DEB U20 – Insgesamt 10 ehemalige Jungadler im Aufgebot

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Nationalteam trifft in Moosburg auf DEL2-Klub EV Landshut

Die U20-Nationalmannschaft trifft am Dienstag, den 8. Oktober 2019, auf den DEL2-Klub EV Landshut. Die Partie findet in der Clariant-Arena in Moosburg statt. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Die Partie wird live auf Sportdeutschland.TV übertragen.

Bereits am Montag, den 7. Oktober, wird die U20-Nationalmannschaft in Moosburg zusammenkommen, um vor dem Spiel noch zwei Trainingseinheiten zu absolvieren. In der Clariant-Arena trainiert aktuell auch der DEL2-Aufsteiger aus Landshut, da deren heimisches Stadion am Gutenbergweg derzeit noch saniert wird.

U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter: „Ich möchte mich ausdrücklich bei der Stadt Moosburg, dem EV Moosburg und dem EV Landshut bedanken. Es ist gar nicht so einfach, in dieser Saisonphase einen adäquaten Testspiel-Gegner zu finden. Umso mehr freuen wir uns, gegen den EVL antreten zu können, der die Qualität mitbringt, uns zu fordern.“

U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter hat für das U20-Testspiel gegen den EV Landshut 21 Spieler nominiert (zwei Torhüter, sieben Verteidiger, zwölf Stürmer). Zudem stehen sechs weitere Spieler auf Abruf bereit.

Sieben ehemalige Jungadler sind im Kader für das Vorbereitungsspiel:

Philipp Mass, Tim Fleischer, Jan Nijenhuis, Louis Brune, Valentino Klos, Yannik Valenti und Tim Lutz.

Weitere drei sind auf Abruf:

Tobias Möller, Sebastian Hon und Bastian Eckl.

Das Spiel wird im Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen.

×
×

Warenkorb