Das erste Wochenende der neuen DNL- Saison ist vorbei. Zu Hause trafen unsere Jungadler auf den Krefelder EV. Mit vier Punkten aus beiden Spielen starteten die Jungs in die Spielzeit.
Das erste Spiel, am Samstag, begann sehr erfreulich für die Jungadler. Luigi Calce war der erste Torschütze. Bereits in der vierten Minute brachte er sein Team in Führung. Beide Mannschaften hatten aber insgesamt noch etwas Startschwierigkeiten. Früh im zweiten Drittel gelang den Gästen dann der Ausgleich. Den Jungadlern gelang es sich immer wieder festzusetzen im Angriff und zu Chancen zu kommen. Doch auch der Krefelder EV kam zu seinen Gelegenheiten. Kurz vor Drittelende brachte Roman Zap die Jungadler mit 2:1 wieder in Führung. Diese Führung mussten sie aber auch umgehend wieder abgeben, als die Gäste noch im zweiten Drittel ausgleichen konnten.
Ein ähnliches Muster zeigte sich dann auch im letzten Drittel. Ralf Rollinger erzielte in der 52. Minute die 3:2 Führung, für die Jungadler. Drei Minuten später erzielten die Gäste aus dem Rheinland erneut den Ausgleich. Mit 3:3 ging man dann in die Overtime. Auch dort gab es keinen Sieger, so dass man im Shootout den Sieger ermitteln musste. Hier gelang es den Krefeldern sich den Extrapunkt zu sichern.
Am Sonntag startete Patrik Andrisik für Luca Ganz bei den Jungadlern im Tor. Das erste Drittel erinnerte an das Samstagsspiel. Die Teams neutralisierten sich und hatten zunächst wenige Chancen. Diesmal konnten allerdings die Gäste in Führung gehen. Mussten am Tag zuvor die Jungadler meistens einen schnellen Ausgleich hinnehmen, konnten sie am Sonntag den Rückstand schnell aufholen. Ralf Rollinger erzielte in Unterzahl den Ausgleich in der 12. Minute.
Ab dem zweiten Drittel entwickelten die Jungadler eine enorme Effektivität im Angriff. Dazu wurde das Spiel körperlich deutlich präsenter auf dem Eis. Philip Hecht, Luigi Calce, Tim Gorgenländer und Fabio Sarto brachten die Jungadler in den zweiten 20 Minuten deutlich in Führung. Mit der 5:1 Führung zeigten sie sich allerdings noch nicht zu frieden. So ging das muntere Jubeln im letzten Drittel weiter. Philip Hecht, Tim Gorgenländer, Fabio Sarto, mit ihren jeweils zweiten Treffer, in diesem Spiel, Roman Zap, sowie Luca Tuchel schraubten das Ergebnis bis zu einem 10:2 in Höhe.
Damit konnten die Jungadler am ersten Wochenende insgesamt vier Punkte einsammeln und belegen nach den ersten beiden Spielen den zweiten Platz in der Tabelle. Weiter geht es am nächsten Wochenende in Düsseldorf gegen die DEG.
Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/