DNL- Keine Zeit für Geschenke. Jungadler müssen gegen den EV Landshut ran.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Last Christmas, I gave you my heart… Überall hört man den Song und Geschenke werden besorgt. Geschenke gibt es zu den letzten Heimspielen unserer Jungadler für die Gäste aber keine. Zu den letzten Heimspielen im Jahr 2021 begrüßen wir den EV Landshut.

Wichtiges zu den Spielen:

Spielbeginn:

  • Samstag, 11.12.21, um 16.45 Uhr
  • Sonntag, 12.12.21 um 11.00 Uhr

Die Spiele finden in der Nebenhalle Süd der SAP Arena statt. Derzeit sind leider keine Zuschauer zugelassen. Wir übertragen für euch die Spiele auf sportdeutschland.tv.

Der Gegner:

Ein Platz und ein Punkt trennt den EV Landshut von den Play- Down- Plätzen. Derzeit stehen sie auf einem Playoffrang, aber von hinten drückt der ERC Ingolstadt. Unsere Gäste hatten einen guten Start in die Saison mit drei Siegen. Danach folgte allerdings eine Niederlage auf die Andere. Sieben Niederlagen am Stück waren ein herber Rückschlag für die Landshuter. Aus den vergangenen acht Spielen gab es dann nur noch zwei Niederlagen und zwischendurch sogar fünf Siege am Stück. Bei einem solchen Auf und Ab, erstaunt ein erster Blick auf die Statistiken. Nach 18 Spielen haben die Landshuter acht Siege und acht Niederlagen. Dazu jeweils ein Spiel in der Overtime gewonnen und ein Spiel verloren. Auch das Torverhältnis ist mit 63:63 komplett ausgeglichen. Nicht ganz so ausgeglichen sieht es bei ihren Topscorern aus. Hier hat sich ein Trio etwas vom Rest der Mannschaft abgesetzt, mit Niklas Zeilbeck (19 Scorerpunkte) an der Spitze. Dahinter folgt Veit Oswald mit 18 Scorerpunkte und Julian-Maximilian Elsberger mit 17 Scorerpunkte.

Unsere Jungadler:

In den letzten Wochen wechselten sich Siege und Niederlage regelmäßig ab. So auch am letzten Wochenende in Augsburg, als man zuerst mit 2:5 verloren und dann mit 4:1 gewonnen hat. Welche Seite zeigen die Jungs nun an diesem Wochenende gegen den EV Landshut? Geschenke werden sie sicher keine verteilen wollen, dafür aber vielleicht die Tabellenspitze erobern. Dazu bräuchten sie sicherlich zwei Siege gegen die Landshuter, denn an der Tabellenspitze geht es weiter eng zu. Unsere Jungadler sind punktgleich (46 Punkte) mit dem Tabellenersten aus Köln. Dahinter folgen der ESV Kaufbeuren und die Eisbären Juniors Berlin mit 45 Punkten. In den letzten Spielen in guter Form zeigten sich die beiden Stürmer Luigi Calce und Julius Ramoser. Gemeinsam mit Lukas Bender und Roman Zap stehen sie auf den ersten drei Plätzen der internen Scorerwertung. Luigi Calce führt hier mit 25 Punkten vor Julius Ramoser mit 23 Punkten. Dahinter kommen dann Lukas Bender und Roman Zap mit 21 Punkten auf Platz 3. Danach folgen immernoch sieben weitere Spieler mit doppelten Scorerpunkten. So zeigen sich unsere Jungs auch immer wieder auf dem Eis, wo alle Spieler gefährlich werden können und stets eine Gefahr für das gegnerische Team sind.

Diese Gefahr müssen sie auch gegen den EV Landshut zeigen um, im besten Fall, zweimal als Sieger vom Eis zu gehen. Wir freuen uns euch alle bei uns im Livestream begrüßen zu dürfen.

×
×

Warenkorb