Die beste Defensive hat wieder gezeigt das sie nur schwer zu überwinden ist. Dazu hat auch die Offensive in den Spielen gegen Landshut zugeschlagen. Mit zwei 6:1 Siegen gelang unseren Jungadlern der Doppelsieg am Wochenende. Nun wartet die Hauptrunde auf unsere Jungs.
Samstag, 08.10.22 Jungadler – EV Landshut 6:1 (1:0; 2:0, 3:1)
Mit einem deutlichen und nie gefährdetem Sieg am Samstag sicherten sich unsere Jungadler die nächsten drei Punkte. Bereits im ersten Drittel zeigten die Jungs von Trainer Luigi Calce das sie heute als Sieger vom Eis gehen werden. Dennoch gelang ihnen zunächst nur ein Tor in den ersten 20 Minuten. Paul Mayer erzielte den Treffer nach Vorarbeit von Noel Saffran und Artjom Khaydarov. Im zweiten Drittel war es erneut ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste aus Bayern hatten nur wenig entgegenzusetzen. Die Schüsse die durch gingen konnte Justus Roth, im Jungadlertor, aber sicher parieren. Bereits in der 22. Minute konnte dann Fabio Sarto bereits auf 2:0 erhöhen. Ehe Vasilii Panov zwei Minuten später bereits das 3:0 erzielte. Unsere Jungadler hatten danach weiter deutlich mehr vom Spiel, aber besonders gefährlich wurden sie auch nicht mehr.
Dies sollte sich dann im letzten Drittel noch einmal ändern. Mit einem Doppelschlag in der 50. Minute und einem weiteren Tor in der 51. Minute machten unsere Jungs endgültig den Sack zu. Zuerst war es Kevin Bicker zum 4:0, dann Ralf Rollinger, 12 Sekunden später, zum 5:0, ehe Florian Renner das 6:0 erzielte. Einen Wehrmutstropfen gab es dann allerdings in der 55. Minute als es den Gästen aus Landshut dann doch noch gelang Justus Roth, zum 6:1, zu überwinden. Ein kleiner, aber nerviger, Schönheitsfehler in einem insgesamt sehr ordentlichen Spiel unserer Jungadler.
Sonntag, 09.10.22 Jungadler – EV Landshut 6:1 (2:0, 2:1, 2:0)
Der EV Landshut kommt früh gut in die Partie und scheiterte in den Anfangsminuten am Pfosten vom Jungadlertor. Dieser Pfostentreffer weckte dann auch unsere Jungadler auf und sie kamen ebenfalls zu Chancen, so dass sich ein munteres Spiel entwickelte. In der 9. Minute trafen dann unsere Jungs zum 1:0. Zuerst ein abgeblockter Schuss von Ralf Rollinger und dann kann Max Herzog nachsetzen und den Puck ins Tor befördern. Die Gäste aber weiter gut im Spiel, mussten dann in Überzahl aber einen gefährlichen Konter unserer Jungadler hinnehmen, der aber leider nicht das 2:0 bedeutete. Doch auch der EV Landshut war in diesem Powerplay gefährlich. Am Ende scheiterten sie aber an Julius Schulte im Jungadlertor. Das 2:0 für unsere Jungadler wurde dann wunderbar und schnell herausgespielt. Nach einem langen Pass von Tjalf Kölsch spielt Vasilii Panov Ralf Rollinger frei und dieser lässt dem Gästegoalie keine Chance in der 17. Minute.
Die Jungadler starten gut ins zweite Drittel und haben früh eine Überzahlmöglichkeit. Hieraus können sie jedoch keinen Treffer erzielen und müssen kurz darauf selber in Unterzahl ran. Und diesmal nutzen die Gäste ihr Powerplay. Gefällig lassen sie den Puck laufen und am Ende ist es Niklas Zeilbeck mit dem Anschlusstreffer zum 2:1. Dieses Tor gab den Landshutern weiter auftrieb, wogegen sich unsere Jungs erstmal neu sortieren mussten. Dazu nahm das Spiel deutlich an Intensität zu. Vasilii Panov stellte in der 37. Minute den alten Zwei- Tore- Vorsprung wieder her. Nachdem sich die Jungadler einige Unkonzentriertheiten zuvor erlaubten war es der Stürmer nach Vorlage von Ralf Rollinger und Lua Niehus zum 3:1. Wenige Minuten vor Drittelende mussten die Mannheimer erneut in Unterzahl ran. In dieser Unterzahl gelang den Jungs ein Konter und Linus Brandl spielte genau den richtigen Querpass zu Kevin Bicker und dieser traf zum 4:1 in der 39. Minute.
Im letzten Drittel setzte sich das körperliche Spiel erstmal fort, welches sich in den zweiten 20 Minuten entwickelt hatte. So entwickelte sich ein Spiel mit vielen Strafen und wenigen Highlights. Doch wenn sich mal Torchancen ergaben dann waren diese auf beiden Seiten sehr gefährlich. Lange konnte kein Team sich dabei wirklich in der Offensive festsetzen, in der 54. Minute brachte Julian Schams den Puck von der blauen Linie auf das Tor wo Kevin Bicker abfälschte und das Ergebnis auf 5:1 erhöhte. Kurz darauf gab es erneut einige Auseinandersetzungen auf dem Eis. Nachdem sich die Schiedsrichter sortiert hatten stand eine 5- minütige Überzahl für unsere Jungadler auf der Uhr. Da die Gäste wenig später die nächste Strafe nahmen gab es sogar noch eine doppelte Überzahl für unsere Jungs. Mit zwei Mann mehr auf dem Eis spielten sie den Puck schön hin und her bis am Ende Noel Saffran sogar noch das 6:1 erzielte. Damit gewannen unsere Jungadler beide Spiele gegen den EV Landshut mit 6:1 und stehen verdient auf dem 1. Platz der Evaluierungsrunde. Nun geht es ab nächstem Wochenende weiter mit der Hauptrunde und den Spielen in Düsseldorf.