U15: 2 Spiele, 2 Siege

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Samstag, 08.10.2022, Schwenninger ERC – Jungadler

Ein Sieg musste her nach der entäuschenden Heimniederlage am vorletzten Wochenende gegen Schwenningen musste das Auswärtsspiel unbedingt gewonnen werden, die Trainingvorbereitungen waren entsprechend.

Also begann das Spiel der Jungadler stark. Nach 2:40 min stand es 2:0, jedoch schossen die Schwenninger keine 2 Minuten später den Anschlusstreffer. Unsere Jungs legten jedoch ein starkes erstes Drittel hin, das mit 1:4 endete. Mit 26 Torschüssen im ersten Drittel war eigentlich noch mehr drin.

Im zweiten Drittel wurde durch unsere Jungs nicht so stark gespielt so das Schwenningen nach 4 Minuten im zweiten Drittel auf 2:4 verkürzte. Kurz darauf erhöhten die Jungadler auf 2:5. Zwei weitere Tore im zweiten Drittel ergaben den Spielstand von 2:7. Positiv war, dass die Jungadler der Strafbank fernbleiben konnten.

Im letzten Drittel gab es nach 5 Minuten Spielzeit nochmals Schockmomente da die Schwenninger innerhalb von einer Minute 2 Treffer erzielten und auf 4:7 verkürzten.

Unser Jungs gaben sich jedoch nicht auf und mit dem Endstand von 4:8 ging es wieder nach hause.

Sonntag, 09.10.2022, Jungadler – MERC

Nach dem Sieg vom Samstag gegen die Schwenninger Wild Wings Future, dass schon torreich mit 8:4 für die Jungadler endete, ging es am Sonntag im Heimspiel gegen den MERC.

Also traf sich am Sonntag Nachmittag Mannheim gegen Mannheim, dadurch gab es unter den Zuschauern eine nette Geräuschkulisse. Jedoch war die Überlegenheit der durch die Jungadler auf dem Eis zu spüren so das man nach wenigen Minuten 2:0 vorne lag. Beide Teams kämpften stark.

Es war ein schön anzusehendes Spiel mit vielen schönen Torgelegenheiten für die Jungadler, die auch dankend genutzt wurden. Im jeden Drittel wurde auch die Anzahl der Treffer höher. Erstes Drittel endete mit 5:0, zweites mit 8:0 und drittes Drittel mit 9:0. Nach jedem Schuss durch die Jungadler, der nicht verwandelt werden konnte, bekam der Torwart des MERC auch lautstarke Unterstützung aus dem Publikum.

Am Ende stand es 22:0, Doppelsieg für die U15 an diesem Wochenende. Am kommenden Wochenende, 15./16. Oktober hat das Team spielfrei.

×
×

Warenkorb