DNL: Mit starker Defensive zum Gruppensieg? Jungadler müssen gegen Landshut ran.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Vier Punkte gegen Berlin gab es zuletzt, jetzt gehen unsere Jungadler wieder neu auf die Jagd. Das Ziel? Sechs Punkte gegen den EV Landshut. Zu Gast in Mannheim erwarten wir die Bayern am kommenden Wochenende. Es sind die beiden letzten Spiele in der Evaluierungsrunde.

Wichtiges zu den Spielen:

Spielbeginn:

Gespielt wird in der Nebenhalle Süd der SAP Arena. Bitte beachtet die Parkplatzsituation an der SAP Arena bei stattfindenden Veranstaltungen.

Eintritt: 5 Euro (für alle Personen ab 18 Jahren)

Die Spiele werden über sportdeutschland.tv live gestreamt.

Der Gegner:

Die Gäste aus Landshut haben sich, ebenso wie unsere Jungadler, bereits für die Gruppe A der Hauptrunde qualifiziert. Jetzt haben sie aber noch die Chance sich an den Eisbären Juniors in der aktuellen Tabelle vorbeizuschieben und werden dies sicher im Hinterkopf haben. Dafür werden sie Tore schießen müssen und genau hier könnte sich die Schwäche der Bayern zeigen. 24 Tore in acht Spielen hören sich durchaus gut an, im Vergleich zu der Gruppe liegen sie hier aber auf dem vorletzten Platz. 13 von 24 Toren haben die beiden Stürmer Niklas Zeilbeck und Davin Maus geschossen. Mit vier weiteren Treffern kommt dann Veeti Koivunen in der internen Torjägerliste. Ebenfalls ein Auge sollte man auf Janik Engler werfen. Der junge Torhüter hat bereits einen Shutout feiern dürfen und weißt derzeit eine Fangquote von 91,6% auf. Doch nicht nur die vier genannten Spieler, sondern auch der Rest des Teams darf natürlich nicht vergessen werden im Kampf um die Punkte.

Unsere Jungadler:

Zwei Punkte fehlen den Jungadlern um sicher den ersten Platz in ihrer Gruppe der Evaluierungsrunde zu sichern. Das Ziel werden aber nicht nur diese zwei, sondern die vollen sechs Punkte sein. Das Team findet sich immer mehr zusammen und hat ihre Spielidee weiter verinnerlicht. Zwar musste man am vergangenen Wochenende sich in einem Spiel den Eisbären Juniors, nach Penaltyschießen, geschlagen geben, aber zeigte am Tag danach direkt eine noch bessere Leistung. Daran wollen die Jungs rund um die Goalies Justus Roth und Julius Schulte anknüpfen. Das sich die Mannschaft auf die Torhüter verlassen können, haben beide in den bisherigen Spielen bereits deutlich gezeigt. Insgesamt zeigen unsere Jungadler eine sehr gute Defensivarbeit, welche mit nur 15 Gegentoren bisher belohnt wurde. Mit der gleichen Intensität gilt es nun gegen die Gäste aus Landshut zu spielen und sich die Punkte zu sichern.

Wir freuen uns gemeinsam mit vielen Zuschauern in der Halle die kommenden zwei Spiele zu verfolgen.

×
×

Warenkorb