24.09.18 DNL Lange Spiele gegen Augsburg.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Zweimal mussten die Jungadler gegen den AEV antreten. In beiden Spielen mühten sie sich lange. Die Augsburger wussten sich durchaus zu wehren. Die Mannheimer konnten nur zu teilen überzeugen.

Samstag, 22.09.18 Jungadler erst im letzten Drittel besser. 

Jungadler Mannheim – Augsburger EV 6:3 (1:1, 1:1, 4:1)

Das Spiel begann etwas schleppend. So waren es die Gäste welche in der 10. Minute in Führung gingen. Erst nach dem Rückstand fingen die Mannheimer an Eishockey zu spielen. So kamen sie dann auch zum Ausgleich. Fabrizio Pilu war es mit einem schönen Schuss von der blauen Linie (19.)

Im zweiten Abschnitt brachte Jan Schumacher seine Jungs direkt in Führung (21.). Mit großem Druck kamen sie aus der Kabine. Aber mehr als der eine Treffer wollte nicht gelingen. Die Gäste aus Bayern spielten gut mit. Sie kamen immer wieder zu Chancen. In der 35. Minute erzielten sie dann auch den 2:2 Ausgleich. Damit ging es in die letzte Pause.

Das letzte Drittel sollte die Entscheidung bringen. Die Kurpfälzer waren deutlich frischer. Sie spielten besser auf. Dadurch belohnten sie sich. In der 47. Minute brachte Paul Kranz die Jungadler mit 3:2 in Führung. Diese Führung wurde dann von Dustin Reich weiter ausgebaut (51.). Die Jungadler waren sich aber erneut zu sicher. Kurz nach dem 4:2 verkürzten die Augsburger auf 4:3. In den letzten zwei Minuten nahmen die Gäste den Torwart vom Eis. Mit sechs Feldspielern sollte nun der Ausgleich her. Doch Tim Stützle sah dies anders. Er schnappte sich den Puck und traf zum 5:3 in das leere Tor (60.). Kurz darauf war es dann noch einmal Tim Stützle mit dem letzten Tor des Tages (60.). Mit dem 6:3 sicherten sich die Mannheimer den nächsten Sieg.

Sonntag, 23.09.18 Brutale Effinzienz. Jungadler erobern die Spitze.

Jungadler Mannheim – Augsburger EV 11:3 (3:0), 2:2, 6:1)

Mit dem Sieg vom Vortag gingen die Mannheimer gestärkt in das Spiel. Sie versuchten das Spiel zu übernehmen. Doch die ganze Sache fing zäh an. Zwar gingen die Jungadler mit 3:0 in die erste Pause, doch waren sie weit von einem guten Spiel entfernt. So waren es Tim Detig (9.), Louis Brune (11.) und Tim Stützle (20.) die zumindest für eine Führung sorgten. Diese war trotz der wenig überzeugenden Leistung verdient.

Im zweiten Drittel änderte sich wenig. Die Mannheimer versuchten viel. Waren aber oft glücklos. Die Gäste aus Augsburg wirkten nicht mehr so giftig wie am Vortag. Dennoch durften die 176 Zuschauer einige Tore sehen. Timo Bakos erzielte früh das 3:1 (22.). Doch half er den Gästen wenig. Dustin Reich erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Wochenende. In der 28. Minute erhöhte er auf 4:1. Wiederum nur eine Minute später war es Tim Stützle mit dem 5:1. Dieser Treffer wurde allerding erst ein paar Minuten später anerkannt, nachdem die Schiedsrichter sich besprochen haben. Für das 5:2 war dann wieder Timo Bakos zuständig. Hiermit ging es in die Drittelpause.

Die letzten zwanzig Minuten waren dann pure Effizienz der Jungadler. Während vor der Arena das Wetter immer stürmischer wurde, wirbelten in der Arena die Mannheimer. Einmal durften die Gäste noch treffen (48.). Zuvor erzielte bereits Louis Brune im Powerplay das 6:2 (46.). Was danach geschah sieht man auch im Eishockey nur sehr selten. Fast jeder Schuss war gefühlt ein Treffer. Alle zwei bis drei Minuten war der Puck im Augsburger Gehäuse. Bis am Ende ein 11: 3 stand. Die Treffer von Sebastian Hon (49.), Louis Brune (52.), Valentino Klos (54.), Florian Elias (55.) und Tim Stützle (58.) sicherten nicht nur den Sieg. Sie holten den Jungadlern auch den ersten Platz in der DNL Division 1.

Ungeschlagen gehen die Mannheimer aus den ersten drei Wochenenden heraus. Nun stehen einige Spiele in der Fremde an. Es wird weiter spannend bleiben. Die nächsten Spiele werden zeigen wie sich die Jungs auf fremden Eis schlagen.

×
×

Warenkorb