U15 – Start in die Meisterrunde gelungen!

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Torfestival im Heimspiel gegen Krefeld

Etwas früher als geplant sind unsere Jungadler des Jahrganges 2006/2007 in die Meisterrunde gestartet. Erster Gegner auf heimischem Eis war die Mannschaft des Krefelder EV. Insgesamt elf Tore bekamen die knapp über 100 Zuschauer in der SAP Arena Süd am vergangenen Sonntag zu sehen.

Im ersten Spielabschnitt bereits zeigte sich, dass Mannheim die klar stärkere Mannschaft war. Krefeld jedoch, von Anfang an sehr defensiv eingestellt, kam immer wieder zu Konterchancen, die die Jungadler allesamt entschärfen konnten. In der 5. Minute ging Mannheim dann in Führung, die mit weiteren Treffern in der 10. und 13. Minute zum 3:0 Pausenstand ausgebaut wurde.

Im zweiten Drittel dann sah es zunächst so aus, als ob Krefeld eine gehörige Tracht Prügel kassieren würde, als die Jungadler innerhalb von 10 Minuten auf 6:0 davonzogen (23., 24. und 32. Minute). Dann war für Mannheim das Spiel anscheinend gelaufen. Aber Siegesgewissheit und Übermut haben sich bisher noch immer gerächt. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste mit zwei schnellen Toren in der 37. und 39. Minute die Nachlässigkeit der Jungadler ausnutzten und zum 6:2 Pausenstand verkürzten.

Seinem Unmut darüber ließ Headcoach Luigi Calce in der folgenden Kabinenansprache dann auch freien Lauf. Eine Ansprache die Wirkung zeigte, obwohl Krefeld drei Minuten nach dem Anspiel auch noch das 6:3 gelang. Ab jetzt waren die Jungs aber wieder in der Spur und zeigten gleiche Leistung wie im ersten Drittel. In der 45. Minute fiel das 7:3 und in der 55. Minute der 8:3 Endstand.

Fazit:

Der Einstieg in die Meisterrunde ist, trotz eines wackligen zweiten Drittels, gelungen. Nun gilt es das Niveau auch über das kommende spielfreie Wochenende zu bewahren, denn am 14. Dezember um 16.30 Uhr und am 15. Dezember um 11.00 Uhr steht mit Dresden kein leichter Gegner an.

Die Sachsen haben sich als erster der Vorrunde der ODM (Ostdeutsche Meisterschaft) neben dem zweitplatzierten Berlin für die Meisterrunde qualifiziert. In der Relegation zwischen dem ODM dritten, Crimmitschau und Frankfurt, dem Vorletzten der Hauptrunde, konnten sich die Hessen durchsetzen und sind auch weiterhin mit dabei.

×
×

Warenkorb