DNL: Der Meister ist zu Gast in Mannheim. Jungadler gegen Eisbären Juniors.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Der Meister ist zu Gast in Mannheim. Ein Satz den man nicht sehr oft bei unseren Jungadlern liest. Doch in der vergangenen Saison holten sich die Eisbären Juniors den DNL- Titel. Mit viel Selbstvertrauen kommen sie nach Mannheim, wo aber der aktuelle Tabellenführer auf sie wartet. Viel mehr an Klasse geht kaum.

Wichtiges zu den Spielen:

Spielbeginn:

Die Spiele finden in der Nebenhalle Süd der SAP Arena statt.

Eintritt: 5 Euro (für alle Personen ab 18 Jahre)

Wir übertragen die Spiele im Livestream bei sportdeutschland.tv.

Unser Gegner:

Die Eisbären Juniors stehen mit 13 Punkten auf dem zweiten Rang. Drei Punkte weniger als unsere Jungadler. Alleine diese Momentaufnahme wird schon für eine Menge Brisanz auf dem Eis sorgen. Nach drei Siegen zum Saisonstart mussten die Berliner aber in den letzten drei Spielen zwei Niederlagen hinnehmen. Am vergangen Wochenende gab es eine 4:3 Niederlage und einen 3:1 Sieg gegen Landshut. Dennoch weiß man das die Eisbären Juniors stets ein gefährlicher und unangenehmer Gegner mit vielen vielversprechenden Spielern ist. Mit Tjalf Deichmann und Serafin Hörl haben gar zwei Spieler bereits acht Scorerpunkte in sechs Spielen sammeln können. Mit Felix Noack im Tor haben die Eisbären Juniors auch schon einen Shutout erzielen können. Man kann davon ausgehen das die Berliner nicht zum Vergnügen nach Mannheim reisen, sondern das sie sich die Tabellenführung erobern wollen. Eines Meisters eben würdig.

Unsere Jungadler:

Mit zwei Siegen gegen Ingolstadt zeigen unsere Jungadler derzeit eine gute Form. Aber man hat auch gesehen das sie nicht nachlässig werden dürfen, sonst kann das Spiel schnell in eine andere Richtung gehen als man es sich wünscht. Insgesamt läuft die Saison aber überwiegend positiv, so grüßt man in der Gruppe A von der Tabellenspitze. Sehr gut funktioniert bisher das Unterzahlspiel unserer Jungadler. Mit 88,9% liegt man hier auf dem zweiten Rang und musste nur zwei Gegentore in 18 Unterzahlsituationen hinnehmen. Dafür sorgen auch die beiden Goalies Justus Roth und Julius Schulte, welche jeweils drei von sechs Spielen starten durften. Auf die beiden Jungs kommt auch gegen die Berliner sicher wieder eine Menge Arbeit zu, aber gemeinsam mit ihren Vorderleuten werden sie alles für die Siege geben.

Wir freuen uns zu diesen Topspielen wieder viele Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit euch wollen wir die Punkte in Mannheim behalten.

×
×

Warenkorb