Die U15 machte sich am Sonntag auf den Weg, zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison, nach Heilbronn.
Natürlich waren die Jungs nach dem Heimsieg des letzten Wochenendes hoch motiviert.
In den ersten Spielminuten war zunächst gegenseitiges Beschnuppern angesagt. Jedoch hatten die Jungadler einen deutlich stärkeren Drang nach vorne, und erzielten in der 9. Spielminute die 1:0 Führung. Nach dem 1. Drittel stand es 2:0 für die Jungadler.
Im 2. Drittel lief es für unsere Jungs deutlich besser. Der Heilbronner Goalie hatte alle Hände voll zu tun. Mit 3 Toren in 3 Minuten zu Beginn des 2. Drittels baute das Team die Führung aus. Die Jungadler fingen endgültig an das Spiel zu dominieren. Mit einer 6:0 Führung ging es in die Pause.
Das dritte Drittel begann ähnlich dem Zweiten. Das Spiel fand nun fast ausschließlich in der Hälfte der Heilbronner statt mit vielen schönen Torszenen vor dem Tor des Gegners. Man merkte, dass die Gegenwehr der Jungs vom Heilbronner EC langsam nach ließ und sie den Jungadlern das Spiel überließen.
Die Jungadler erhielten viele unnötige Strafzeiten, jedoch war das Unterzahlspiel der Jungs großartig. Sie ließen keinen Spielaufbau der Heilbronner zu, ganz im Gegenteil. Große Teile des Unterzahlspiels waren die Jungadler in Puckbesitz, was sehr schön anzusehen war. Erfreulich war auch, dass der Kasten unseres Goalies bis zum Schlusspfiff sauber blieb.
6 weitere Tore im Schlussabschnitt führten zum Endstand von 12:0 für die Jungadler.
Am kommenden Samstag geht es für das Team von Tomas Brdicko weiter. Um 16.30 Uhr trifft man in der Nebenhalle Nord auf den Schwenninger ERC. Wir sind gespannt.