DNL- 13 Tore, 5 Punkte. Erfolgreiches Wochenende gegen Eisbären Juniors

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Zu Gast in Mannheim waren die Eisbären Juniors Berlin. Es war zu erwarten das die Spiele intensiv werden, aber auch einiges zu bieten haben werden. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Am Ende konnten die Jungadler beide Spiele gewinnen, mussten aber auch den ersten Punktverlust in der Saison hinnehmen.

Samstag, 17.11.18  Jungadler Mannheim – Eisbären Juniors Berlin 5:4 OT (2:3, 1:1, 1:0, 1:0)

Der nächste Sieg, aber auch der erste Punktverlust

Am Samstagnachmittag hatten die Jungadler einen sehr guten Start in die Partie gegen die Eisbären Juniors. Nach etwas mehr als fünf Minuten führten sie mit 2:0. Für das erste Tor war Louis Brune (4.) zuständig, ehe Tim Stützle (6.) auf 2:0 erhöhte. So mancher dachte das es ein typisches, einseitiges Spiel werden würde. Doch die Gäste hatten etwas dagegen und übernahmen das Spiel komplett. Nach etwas mehr als zehn Minuten hatten sie das Spiel ausgeglichen. Noch im ersten Drittel drehten sie das Spiel komplett und führten mit 3:2.

Im zweiten Drittel erzielte dann Tim Stützle (21.) mit dem ersten Angriff den 3:3 Ausgleich. Doch der erhoffte Auftrieb blieb aus. Die Berliner spielten eine starke Partie und hatten durchaus die Chancen wieder in Führung zu gehen. Zwar hatten auch die Jungadler Torchancen, da aber auch sie keinen weiteren Treffer erzielten ging es mit dem 3:3 in die Pause.

Simon Thiel war im letzten Drittel früh zur Stelle. Er brachte die Jungadler mit 4:3 in Führung (44.) Die Jungadler zeigten sich verbessert, konnten aber nicht davon ziehen. Die Eisbären Juniors liesen sich nicht hängen. Mit großen Kampf erzielten sie kurz vor Spielende den 4:4 Ausgleich. So bescherten sie den Mannheimern den ersten Punktverlust und retteten sich in die Overtime. Dort war dann Jan Schumacher zur Stelle. Im Powerplay erzielte er den umjubelten Siegtreffer (64.) und den Jungadlern den Extrapunkt.

Sonntag, 18.11.18  Jungadler Mannheim – Eisbären Juniors Berlin 8:0 (4:0, 2:0, 2:0)

Jungadler treffsicher und spielstark

Erneut gingen die Mannheimer früh in Führung. Mit einem Doppelschlag brachten Pierre- Christof Ascherl (3.) und Louis Brune (4.) die Kurpfälzer mit 2:0 in Front. Diesmal blieb der Aufschwung der Gäste allerdings aus. Die Mannheimer dominierten das Spiel, teilweise nach belieben. So war der nächste Treffer nur eine Frage der Zeit. Doch es dauerte bis in die 17. Minute ehe Tim Stützle das 3:0 erzielte. Und erneut sollte es ein Doppelschlag werden. 18 Sekunden später erhöhte Florian Elias auf 4:0.

Im zweiten und dritten Drittel sollte das Spiel keine weitere Wendung nehmen. Die Boys von Frank Fischöder hatten das Spiel unter Kontrolle. Wenn doch mal ein Angriff durchkam war Tom Schickedanz zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. In der 33. Minute traf erneut Pierre- Christof Ascherl. In der 38. Minute war es dann Moritz Raab zum 6:0. Im letzten Drittel waren dann Jan Nijenhuis (50.) und Tim Stützle (59.) zur Stelle. Am Ende stand ein souveräner und sehenswerter 8:0 Sieg.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de
×
×

Warenkorb