DNL- Jagd nach Punkten gegen die Düsseldorfer EG

Nach einer kurzen Pause geht es am Wochenende in der DNL weiter. Unsere Jungadler sind weiter auf der Jagd nach Punkten. Diesmal in Mannheim zu Gast: Die Düsseldorfer EG.

Wichtiges zu den Spielen:

Samstag, 16.11.19 um 16.45 Uhr in Mannheim

Livestream am Samstag

Sonntag, 17.11.19 um 11.00 Uhr in Mannheim

Livestream am Sonntag

Die Spiele finden in der Nebenhalle Süd der SAP Arena in Mannheim statt. Der Eintritt ist frei. Am Samstag kann frei an der Arena geparkt werden. Am Sonntag findet um 17..00 Uhr das Spiel der Adler Mannheim in der Arena statt, hier ist ein freies Parken eventuell nicht möglich.

Beide Spiele werden auf sportdeutschland.tv live gestreamt.

Die Spiele:

Beide Teams treffen zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander. Beide Teams sind aber auch dauerhaft in der DNL und trafen dadurch schon oft aufeinander. Dennoch ist das erste Aufeinandertreffen in der Saison immer etwas neues. Auch wenn schon viele Spiele in der Saison vergangen sind. Jetzt zeigt sich wie gut die Mannschaften aufeinander vorbereitet wurden. Unsere Jungadler werden sicher erneut gut eingestellt sein. Trainer Frank Fischöder leistet gute Arbeit und die Jungs verstehen sich immer besser auf dem Eis. So kann die Jagd nach Punkten erfolgreich weitergehen. Sechs Punkte fehlen unseren Jungadlern zum Spitzenreiter aus Köln. Die Düsseldorfer stehen auf dem fünften Rang und haben acht Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtplayoffplatz. Doch sie werden sicher nicht nachlassen und nach Mannheim kommen um ebenfalls Punkte zu ergattern. Hier gilt für unsere Jungs dagegen zu halten. Wenn ihre Formkurve weiter nach oben zeigt sind die vollen sechs Punkte auch durchaus erreichbar.

Augen auf…

… die Special Teams. Hier sind unsere Jungadler besonders stark. Sowohl im Powerplay als auch im Peanlty Killing belegen sie den ersten Rang. Eine Powerplayquote von 25 Prozent ist herausragend. Ebenso eine Unterzahluote von 89,1 Prozent.

Unsere Gäste sind dagegen nicht ganz so stark. 10 Prozent ihrer Powerplayspiele können sie nur nutzen und liegen damit auf Rang 7 in der DNL. Im Unterzahlspiel stehen sie auf dem sechsten Rang mit 79,2 Prozent.

Es lohnt sich also in den Special Teams genauer auf das Eis zu schauen. Also kommt in die Halle und seid bei den Spielen gegen die Düsseldorfer EG dabei.

×
×

Warenkorb