Zweistelliger Sieg gegen HC Stadion Litoměřice
(Kir) Das Samstagsspiel begann zerfahren, den Gastgebern fehlte irgendwie die Zuordnung, die Gäste nutzten dies gnadenlos und gingen überraschenderweise schon in der ersten Spielminute in Führung. Die Hausherren fanden auch in den nächsten Wechseln nicht ihre Positionen, was den Tschechen sogar das 0:2 in der achten Spielminute bescherte. Dann aber kamen die Jungadler endlich besser ins Spiel. Ein toller Pass nutze ein vorm Tor freistehender Mannheimer Stürmer und stellte den 1:2 Anschlusstreffer her, der die Partie etwas mehr in Schwung brachte. Mit diesem Zwischenstand ging es zunächst in die erste Pause.
Aber auch im zweiten Abschnitt haben sich die Quadratestädter anfangs wieder schwergetan. Erst als zur „Halbzeit“ der Treffer zum 2:2 Ausgleich fiel, übernahmen die Hausherren endlich das Zepter. Je länger die Partie dauerte, desto mehr gewannen die Mannheimer Oberwasser. In der 37. Minute fiel die Führung zum 3:2, mit der es in die zweite Pause ging.
In der 43. Minute bauten die Rhein-Neckar-Städter ihre Führung zum 4:2 aus. Den Gästen von der Elbe ging zunehmend die Luft aus. In der 46. Spielminute trafen die Gastgeber zum 5:2, nur ca. 120 Sekunden später zum 6:2. Fast pausenlos wurde in der 50., 51.und 52. Minute in der Nebenhalle Süd der SAP-Arena gejubelt als die Tore zum 7:2, 8:2 und 9:2 auf der Anzeige erschienen. Zwar trafen die Gäste in der 55. Minute zum 9:3, was aber niemanden wirklich beeindruckte. Besonders gefeierte wurde selbstverständlich der Mannheimer Treffer zum 10:2 in der 56. Spielminute, kurz vor der letzten Sirene stellten die Jungadler den Endstand zum 11:3 her. Drittel Drei gehörte also vollends den Jungadlern. Gratulation!
18.01.19 / 16:45h:
Jungadler Mannheim – HC Stadion Litoměřice: 11:3 (1:2 / 2:0 / 8:1)
Morgen, Sonntag, d. 20.10.19 geht es um 09:30h mit dem zweiten Heimspiel der Jungadler Mannheim (U14) gegen den HC Stadion Litoměřice in der Nebenhalle Nord weiter.