U17: Penalty-Krimi, Verletzungen und nur ein Punkt

  • Beitrags-Kategorie:News / U17
Obwohl mindestens ebenbürtig, konnten die Jungadler gegen den amtierenden Deutschen Schülermeister aus Rosenheim keinen Sieg holen.
Beflügelt aus den ersten Erfolgen zum Saisonauftakt, hatte sich das Team von Trainer Valenti enorm viel vorgenommen. Der schnellen Mannheimer Führung durch Dominik Zabranski folgt nur eine Minute später der Rosenheimer Ausgleich. Zwei Minuten vor der ersten Drittelpause gelang Mannheims Sönke Haaser auf Zuspiel von Ramoser der erneute Führungstreffer.
Rosenheim reagierte mit zunehmender Härte auf diese Führung. Negativer Höhepunkt war ein massiver Kopfcheck gegen Luigi Calce. Der ehemalige Jungadler Lenny Lorz wurde folgerichtig mit einer großen Disziplinarstrafe 5+20 vom Eis geschickt. Auch Tim Gorgenländer musste dem äußerst körperbetonten Spiel nach einem Schlag auf den Unterarm Tribut zollen.
Nachdem auch wieder Eishockey gespielt wurde, erhöhten die Jungadler in der 36. Minute durch Martin Keune auf Vorlage von Philip Hecht auf 3:1. Drei Sekunden vor der Drittelpause gelang den Jungadlern das Kunststück, in Überzahl nach einem Konter den 2:3 Anschlußtreffer zu kassieren. Rosenheim in der 52. Minute auch noch mit dem Ausgleich und dem glücklicheren Ende im Penalty-Schießen.
In der Sonntagspartie sahen die zahlreichen Zuschauer erneut ein schnelles Eishockeyspiel, allerdings ohne große Torchancen. Bereits in der zweiten Minute gelang Rosenheim der Führungstreffer. Die Jungadler berannten über weite Strecken das Rosenheimer Tor, ohne aber den letzten und entscheidenden Zug in der „Box“. Das sah auch Trainer Valenti so: „Im zweiten Spiel fehlte uns die Durchschlagskraft im gegnerischen Drittel. Insgesamt haben wir uns unter Wert geschlagen. Zwei weitere Verletzte sind beklagenswert.“
 
Team Jungadler: L. Ganz, J.Mcintyre, L. Bender, V. Dewald, J. Schams, R. Bettahar, F. Möbius, S. Stowasser, L. Tuchel, L. Schuster, M. Elias, J. Kälble, D. Zbranski, S. Sonnenwald, L. Calce, M. Keune, S. Haaser, A. Kasprzik, P. Hecht, T. Gorgenländer, F. Fleischer
×
×

Warenkorb