DNL: 2 Spiele, 18 Tore, aber nur 1 Punkt. Jungadler verlieren zweimal in Düsseldorf

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Viele Tore konnten die Zuschauer in den Spielen gegen die Düsseldorfer EG sehen. Dazu eine Menge Dramatik, ein Tor in letzter Sekunde. Am Ende steht aber leider nur ein Punkt für unsere Jungadler.

Samstag, 15.10.22 Düsseldorfer EG – Jungadler 4:3 (1:1; 1:2; 2:0)

Erst spät im Spiel geben unsere Jungs das Spiel aus der Hand, entscheidend dafür: Powerplay und Unterzahl. Die Jungadler sind gut in das erste Drittel gestartet und gingen in der 7. Minute mit 0:1 in Führung. Torschütze war Vasilii Panov nach Vorarbeit von Kevin Bicker und Noel Saffran. Die Düsseldorfer EG half bei dem guten Start mit, so nahmen die Rheinländer früh zwei Strafen, welches unsere Jungs mit einem Tor bestraften. 19 Sekunden vor Drittelende, diesmal waren unsere Jungadler in Unterzahl, kam die DEG aber zum Ausgleich. Im zweiten Drittel wiederholte sich der Anfang des Spiels. Strafzeit DEG, Tor Jungadler. Zur 1:2 Führung traf diesmal Linus Brandl nach Vorlage von Lua Niehus. Somit führten unsere Jungs wieder nach 25 Minuten. Doch die Rheinländer aus Düsseldorf kamen erneut zum Ausgleich. Diesmal bei gleicher Spieleranzahl auf dem Eis. Doch das dies auch unsere Jungadler können bewiesen sie nur fünf Minuten später. Florian Renner brachte die erneute Führung. Mit einer 2:3 Führung für die Mannheimer ging es dann in das letzte Drittel. Hier waren es die Düsseldorfer welche nun zuerst trafen. In der 52. Minute gelang ihnen der 3:3 Ausgleich. Wenige Minuten später musste dann ein Jungadler auf die Strafbank und die DEG konnte erneut zuschlagen. Unsere Jungadler haben das Spiel und die Führung aus der Hand gegeben. Alle Versuche den Ausgleich zu erzielen konnte die DEG abwehren, so dass am Ende eine 4:3 Niederlage für unsere Jungadler stand.

Sonntag, 16.10.22 Düsseldorfer EG – Jungadler 6:5 OT (0:2; 3:1; 2:2; 1:0)

13 Stunden nach Spielende am Samstag standen sich beide Teams am Sonntagvormittag bereits wieder gegenüber. Von müden Beinen war aber nichts zu sehen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches hin und her ging. In der 8. Minute brachte Lua Niehus den Puck von blauen Linie auf das Tor und der Puck ging unberührt zum 0:1 für unsere Jungadler durch. Direkt nach dem Treffer machten unsere Jungs weiter Druck wollten das nächste Tor. Es gelang ihnen immer besser Druck aufzubauen und sich den Puck früh zurück zu erkämpfen. So erspielte man sich ein Chancenplus, aber es blieb bei der knappen Führung im ersten Drittel.

Unsere Jungadler starten gut ins zweite Drittel. Ein frühes Powerplay, wenn auch torlos, hilft ihnen schnell wieder die Kontrolle zu übernehmen. Mit viel Druck erarbeiten sie sich häufig den Puck und kommen so auch zu Torchancen. Unsere Jungadler nähern sich dem 0:2 immer weiter an. Erst wird noch die Latte getroffen, ehe in der 29. Minute ein abgeblockter Schuss bei Maurice Müller landet und dieser den Treffer erzielt. Diesmal sollte die DEG aber eine schnelle Antwort finden. Mit dem ersten gefährlichen Angriff im zweiten Drittel konnten sie den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Das Tor brachte die Düsseldorfer zurück ins Spiel. So sollten sie in der 34. Minute gar zum 2:2 Ausgleich kommen. Unsere Jungadler hatten in dieser Phase wenig zugriff auf das Spiel und verloren so die Kontrolle über das Spiel. Hierzu mussten sie schnell wieder zurück finden. Doch das Drittel entwickelte sich immer mehr zu Gunsten der DEG. Mit einem weiteren Treffer gingen die Gastgeber in der 38. sogar mit 3:2 in Führung. So ging ein Drittel, welches gut startete, am Ende vollkommen in die Hose. Aber es sollten noch 20 Minuten bleiben.

Sollten unsere Jungadler das Spiel nochmal drehen? Zumindest der frühe Ausgleich im letzten Drittel gelang ihnen. Nikolas Biggins mit dem 3:3 und der neuen Hoffnung auf einen Sieg. Aber kurz nach dem Tor mussten unsere Jungs erst einmal eine Unterzahlsituation überstehen. Auch dies gelang ihnen und so entwickelte sich weiter ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften kamen zu ihren Möglichkeiten, aber wieder waren es unsere Jungadler welche das nächste Tor erzielten. Lua Niehus mit seinem zweiten Treffer und fast einer Kopie seines ersten Tores. Erneut schlenzt er den Puck von der blauen Linie auf das Tor und erneut ist der Puck im Tor. 3:4 Führung für unsere Jungadler und noch 10 Minuten Spielzeit auf der Uhr. Doch die DEG konnte wieder schnell Antworten und nur wenige Momente später den 4:4 Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften waren voll im Spiel und schenkten sich auch körperlich nichts auf dem Eis. Doch eine erneute Strafzeit kurz vor Spielende sollte das Spiel entscheiden, eventuell. In Unterzahl mussten unsere Jungs 32 Sekunden vor Ende den 5:4 Gegentreffer hinnehmen. Der Sieg sollte an die DEG gehen, aber mit der Schlusssirene erzielte Ralf Rollinger das 5:5. Riesen Freude bei unseren Jungadlern, die sich hiermit in die Overtime schossen.

In der Overtime sollte dann auch die Entscheidung fallen. Eine kurze Unachtsamkeit unserer Jungadler und ein Spieler der DEG tauchte alleine vor Julius Schulte auf. Dieser konnte den Schuss leider nicht parieren und die DEG gewinnt mit 6:5. Unsere Jungs nehmen einen Punkt aus Düsseldorf mit nach Hause.

Am nächsten Wochenende geht es dann weiter mit den Spielen zu Hause gegen die Eisbären Juniors Berlin.

×
×

Warenkorb