U17: Mit zwei Kantersiegen zur Tabellenführung

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Jungadler Mannheim  vs. EV Füssen 6-0 (2-0/ 1-0/ 3-0)

Die Jungadler nutzten im Spiel gegen den Tabellenletzten ihre Chance, auf den ersten Tabellenplatz vorzustoßen. Den „Büchsenöffner“ markierte Vasilii Panov in der 9. Minute mit einem Schuß aus ganz spitzem Winkel unter die Querstange des Gehäuses. Ryan Bettahar hatte die Situation mit einem langen Pass eröffnet, Florian Renner verteidigte die Scheibe an der Bande. Ralf Rollinger sorgte aus vergleichbarer Position wie beim ersten Treffer auf Vorarbeit von Maxim Fischer in der 15. Minute für die beruhigende Führung.

Durchgang zwei weiterhin mit überlegenen Jungadlern, denen aber in einigen Situationen die letzte Kreativität fehlte, um den Abwehrriegel der Gäste aus Bayern zu knacken. Nachdem der Puck in der 28. Minute noch aus dem Winkelkreuz zurück auf das Eis flog, markierte Samuel Sonnenwald in Kombination mit Kapitän Malte Krenzlin und Maxim Fischer das vorentscheidende 3:0.

Im dritten Drittel nutzten die Jungadler dann ihre zahlreichen Chancen besser aus. Lukas Bender in der 41. Minute (Zuarbeit erneut Krenzlin und Luigi Calce), Samuel Sonnenwald mit einem satten Schuß in der 48. Minute und Moritz Elias, der schön von Fabio Sarto und Lukas Bender in Szene gesetzt wurde, schraubten das Ergebnis auf den 6:0 Endstand nach oben.

Fazit: limitierter Gegner, Mannheim konzentriert ohne den letzten spielerischen Glanz, Jungjahrgang-Goalie Justus Roth mit einem Shutout.

Jungadler Mannheim  vs. EV Füssen 10-1 (5-0/ 4-0/ 1-1)

Auch im zweiten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Füssen in der Südhalle der Mannheimer SAP Arena ließen die Adler zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Zweifel aufkommen, wer das Eis als Sieger verläßt. Nach einem Doppelschlag in der vierten Minute durch Luigi Calce und Moritz Elias ging es mit drei weiteren Treffern bis zur 13. Minute Schlag auf Schlag weiter. Erst nachdem Füssens Coach Koziol nach dem fünften Treffer eine Auszeit nahm, konnte sich sein Team etwas stabilisieren.

Im zweiten Drittel die Jungadler weiterhin mit viel Zug zum Tor und weiteren vier Treffern. Das Füssener Team steckte trotz des heftigen Rückstandes nicht auf und hielt im Rahmen seiner bescheidenen spielerischen Mittel leidenschaftlich beachtenswert dagegen. Aufregung in der 44. Minute als Joshua Werle unmittelbar vor der Gäste-Strafbank einen robusten Check gegen den Kopf einstecken musste. Vincent Dewald nahm sich den Übeltäter zur Brust und kassierte dafür eine Matchstrafe. Zwei Minuten später gelang den Gästen sogar noch der Ehrentreffer, den Mannheim mit dem 10. Treffer in der 47 Minute durch Florian Renner erwiderte.

Tore:

1:0 (4.), Luigi Calce (Lukas Bender, Finley Möbius)

2:0 (4.), Moritz Elias (Roman Zap, Lukas Bender)

3:0 (9.), Luigi Calce (Moritz Elias, Maurice Müller)

4:0 (12.) Fabio Sarto (Moritz Elias)

5:0 (13.), Luigi Calce (Roman Zap, Lukas Bender)

6:0 (23.), Joshua Werle (Ralf Rollinger, Maxim Fischer)

7:0 (28.), Julian Schams (Michael Goldenberg)

8:0 (32.), Vasilii Panov (Florian Renner)

9:0 (38.), Tim Gorgenländer (Ryan Bettahar, Maurice Müller)

1:9 (46.)10:1 (47.), Florian Renner (Finley Möbius, Ralf Rollinger)   

 Team Jungadler: Roth, Schulte, Zap, Dewald, Schams, Bettahar, Krenzlin, Kölsch, Müller, Benz, Bender, Panov, Renner, Rollinger, Sonnenwald, Calce, Gorgenländer, Möbius, Goldenberg, Sarto, Fischer und Werle

×
×

Warenkorb