Nach der internen Trainerrochade mussten unsere Jungadler einen neuen Trainer für die U15 finden. Und sie wurden fündig. Wir dürfen Adam Borzecki herzlich in Mannheim begrüßen.
Adam war viele Jahre Profis. In seinen jungen Jahren zog es in aus seinem Heimatland Polen raus in die weite Welt. So spielte Adam, als Verteidiger, in Schweden, Kanada und den USA. Dazu vertrat er Polen bei einigen Weltmeisterschaften.
Im Jahr 2005 zog es ihn dann nach Deutschland. Nach vier Spielzeiten in Bad Tölz kam er nach Schwenningen. Mit den Wild Wings gelang ihm dann auch der Schritt in die DEL, wo er ein Jahr spielte. Zum Abschluss seiner aktiven Karriere ging es nochmal für drei Spielzeiten nach Bietigheim. Dort war er sogar Kapitän.
Nach seiner aktiven Karriere blieb Adam dem Eishockey treu. Bei den Steelers durfte er in der U17 seine ersten Schritte als Trainer vollziehen. Mit der U17 erreichte er in der abgelaufenen Saison den 2. Rang.
Wir freuen uns das er sich nun für den nächsten Schritt und unsere Jungadler entschieden hat. Gemeinsam wollen wir die erfolgreiche Arbeit weiter fortsetzen und sagen daher noch einmal: Herzlich Willkommen in Mannheim, Adam.