DNL: Kampf um die Meisterschaft. Mannheim gegen Köln

  • Beitrags-Kategorie:News

Es ist soweit. Alles ist angerichtet. Das Finale in der DNL steht fest. Die Jungadler treten als Hauptrundensieger und Titelverteidiger an. Der Herausforderer kommt aus Köln und hat die Hauptrunde als Zweitplazierter abgeschlossen. Noch zwei Siege sind nötig.

Wichtiges zu den Spielen:

Mittwoch, 20.03.19 19.00 Uhr in Köln

Samstag, 23.03.19 16.45 Uhr in Mannheim

Sonntag, 24.03.19 11.00 Uhr in Mannheim (wenn nötig)

Das Spiel in Köln wird auf sporttotal.tv live gezeigt. Die Spiele in Mannheim werden auf sportdeutschland.tv übertragen.

Das erste Spiel findet in der Kölnarena 2 in Köln statt. Die beiden Heimspiele finden in der Nebenhalle Süd, der SAP Arena, in Mannheim statt.

Eintrittskarten, für die Heimspiele, sind ab sofort auf der Geschäftsstelle der Jungadler vorhanden oder am Spieltag an der Nebenhalle Süd. Der Preis liegt bei 5 Euro.

Die Parkplätze an der SAP Arena stehen an den Spieltagen nicht frei zur Verfügung, wegen Veranstaltungen in der Arena.

Die Spiele:

Finale! Mit dem Rücken an der Wand standen die Jungadler gegen die Eisbären Juniors im Halbfinale. Überragend haben sie sich zurückgekämpft und verdient in das Finale gespielt. Die Kölner Junghaie haben sich gegen den EV Landshut in zwei Spielen durchgesetzt. Zunächst gewann man in Landshut mit 5:4 in der Overtime, ehe man zuhause 3:2 gewinnen konnte.

In der Hauptrunde standen sich die Jungadler und die Junghaie fünfmal gegenüber. Vier Siege holten die Mannheimer und einmal gewannen die Kölner. In der Tabelle belegten die beiden Teams die ersten beiden Plätze nach der Hauptrunde. Elf Punkte trennten sie dabei. Doch es waren zumeist aufregende und enge Spiele zwischen den Kurpfälzern und den Rheinländern. Dies ist auch diesmal zu erwarten. In einem Finale geht es in jedem Wechsel um Vieles und so werden auch die Vereine auftreten. Doch die Jungs von Trainer Frank Fischöder werden sicher erneut wieder sehr gut auf den Gegner eingestellt sein und sich auf ihre Stärken besinnen. Mutig in der Offensive und stabil in der Defensive.

Kommt vorbei, in den beiden Halbfinalspielen waren insgesamt bereits über 1000 Zuschauer in der Halle. Feuert die Jungs an und helft mit um am Ende gemeinsam feiern zu können.

Foto: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de

×
×

Warenkorb