Spannung bis zum letzten Schuss. Jungadler holen 5 Punkte gegen Iserlohn.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Eine Woche später als die anderen Teams ist der amtierende Deutsche Meister in die DNL- Saison gestartet. Zu Gast in Mannheim war der Iserlohner EC. Klare Rollenverteilung? Mitnichten, zwei Spiele mit einer Menge Arbeit sollte auf die Jungadler zukommen.

Ausgleich, Overtime, Penalty, Sieg! Jungadler schlagen Iserlohn mit 3:2

Mit ein wenig Verspätung starteten die Teams am Samstagnachmittag in das erste von zwei Spielen an diesem Wochenende. Die Jungadler, erst Anfang der Woche aus Kanada zurück gekommen kamen dann aber gut ins Spiel. Da aber auch die Gäste motiviert waren entwickelte sich ein Hin und Her auf dem Eis. Torchancen waren allerdings rar gesäht. So hatte Jungadlergoalie Leon Willerscheid erst einmal wenig zu tun. Dies sollte sich für den Neuzugang aus Köln aber noch ändern. Dennoch blieb es nach 20 Minuten folgerichtig beim 0:0.

Zwei Tore sollten dann im Mitteldrittel fallen. In 33. Spielminute gingen die Gäste in Führung und nutzten ein wenig ihrer Überlegenheit im zweiten Durchgang. Die Jungadler schien dies aber nicht stärker zu beeindrucken und kämpften sich in das Spiel zurück und erspielten sich nun mehr Torchancen. Kurz vor der Drittelpause durften sie endlich ihren 1. Saisontreffer bejubeln. Felix Kerbel trug sich in die Statistik ein und erzielte das 1:1.

Im letzten Drittel waren die Gäste aus Iserlohn einen Schritt schneller und konnten die erneute Führung erzielen. Bereits zwei Minuten nach Drittelbeginn erzielten sie das 1:2. Die Jungadler brauchten einen Moment um in Schwung zu kommen, drückten dann aber immer mehr auf den Ausgleich. Doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Immer wieder hatten sie gute Möglichkeiten, scheiterten dann aber entweder am Torhüter der Gäste oder an der Schussgenauigkeit. So verging die Spielzeit immer weiter, bis in 56. Minute Florian Renner den laut umjubelten Ausgleich erzielte. Mit diesem 2:2 ging es dann in die Overtime und auch in das Penaltyschießen. Hier war Jungadlertorwart Leon Willerscheid im Fokus und konnte die entscheidenden Schüsse parieren. Artjom Khaydarov traf für die Jungadler und so sicherten sich die Jungs den Extrapunkt und gewannen am Ende mit 3:2 im Shootout.

Drei in Vier. Jungadler schlagen spät zu und holen sich den Sieg.

Welche Jungadler sieht man am Sonntag? Früher taten sich die Jungs in der U20 am Sonntagvormittag durchaus schwer und auch an diesem Sonntag kamen die Jungs nur langsam rein. Da aber auch die Gäste aus dem Sauerland nicht so richtig in das Spiel kamen entwickelte sich eine etwas zähe Geschichte im ersten Drittel. Für die Jungadler startete Kimi Saffran im Tor und der junge Goalie wusste zu gefallen.

Im zweiten Drittel übernahmen die Jungadler dann Stück für Stück die Kontrolle. Immer wieder gelang es ihnen die Gäste in das Angriffsdrittel zu drücken und sich Chancen zu erspielen. Aber erneut zeigte sich, die Schussgenauigkeit ist noch ein Problem. Artjom Khaydarov hatte in der 25. Minute allerdings weniger Probleme mit der Genauigkeit und brachte die Jungadler mit 1:0 in Führung. Nur ein paar Minuten später waren die Jungs allerdings etwas unkonzentriert und mussten schnell den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Doch der Treffer schärfte wohl endgültig die Sinne und von nun an gaben die Jungs von Coach Luigi Calce den Ton an. Aber das Problem war deutlich zu sehen: Man trifft das Tor nicht. So ging man mit dem Unentschieden auch in die zweite Pause.

Das letzte Drittel sorgte dann für Befreiung. Auf den Rängen und auf dem Eis. Endlich wollte man rufen. Endlich treffen sie. Spielerisch wussten sie bereits vorher zu überzeugen, doch jetzt kamen auch die Tore. Erneut Artjom Khaydarov mit der Führung zum 2:1 in der 49. Minute. Und um den Sieg auch sicher zu machen sorgten Felix Kerbel und Nikolas Biggins mit zwei weiteren und schnellen Treffern in der 51. und 53. Minute für ein verdientes 4:1. So bleiben am Ende des Wochenende 5 verdiente Punkte in Mannheim, aber auch das Wissen das man noch einiges zu tun hat.

×
×

Warenkorb