DNL: Tore satt in zwei Spielen gegen den Krefeld EV

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Das zweite Heimspielwochenende hatte viele Tore für die Jungadler zu bieten. Die Gäste aus Krefeld hatten nur sehr wenig dagegen zu setzten. Am Ende standen zwei deutliche Siege und sechs Punkte für unsere Jungadler.

Samstag, 21.09.19 Jungadler Mannheim – Krefelder EV 9:1 (1:0, 5:0, 3:1)

Das Spiel ging von der ersten Minute an in eine Richtung. Und zwar in die Richtung des Krefelders Tor. Bereits früh kamen die erste Schüsse durch, doch noch sollten sie ihr Ziel verfehlen. In der 9. Minute war es dann Tim Detig der seine Jungs in Führung brachte. Mit diesem knappen 1:0 ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel sollte es dann so richtig krachen. Gefühlt war jeder Schuss im Tor. Die Gäste hatten nur wenig dagegen zu setzen. Sie versuchten viel, waren aber meistens ein Schritt zu langsam. Bereits in der 21. Minute erhöhte Jan Schumacher auf Zuspiel von Lukas Ribarik auf 2:0. Dabei sollte es nicht bleiben. In den folgenden 19 Minuten trafen noch Denis Majewski (24. Minute), John Broda (29. und 39. Minute), sowie Moritz Raab in der 37. Minute. Im letzten Drittel erzielten dann die Gäste ihren Ehrentreffer durch Nolan Renke in der 44. Minute. Danach nahm das Spiel seinen gewohnten Gang. Die Jungadler spielten die Zeit souverän runter und konnten noch drei weitere Treffer erzielen. Die Tore im letzten Drittel erzielten Denis Majewski (50. Minute), John Broda (54. Minute) und Florian Elias zum 9:1 Endstand in der 59. Minute.

Sonntag, 22.09.19 Jungadler Mannheim – Krefelder EV 11:1 (4:0, 6:0, 1:1)

Nach dem 9:1 Sieg vom Vortag machten die Jungadler genau dort weiter. Den ersten Treffer des Tages erzielte Paul Kranz in der 8. Minute. Doch im Gegensatz zum Vortag blieb es diesmal nicht bei dem einem Treffer im ersten Drittel. Simon Thiel legte in der 15. Minute nach. Florian Elias dachte sich wohl das er dies noch toppen kann und legte zwei weitere Treffer nach. Zuerst in der 16. Minute und dann drei Minuten später zum 4:0 Zwischenstand. Das zweite Drittel ging dann ebenso weiter. Die Jungadler rannten an und die Krefelder verteidigten. Immer wieder spielten sich unsere Jungs gute Chancen raus. So belohnten sie sich sechs weitere Male im zweiten Drittel. John Broda (22. Minute), Simon Thiel (24. und 30. Minute) erhöhten zwischenzeitlich bis auf 7:0. Danach legte Jan Schumacher in der 32. Minute nach, ehe Philipp Preto (37. Minute) auf 9:0 erhöhte. Den letzten Treffer im zweiten Drittel, zum 10:0, erzielte Tim Detig mit der Pausensirene. Das letzte Drittel wahr dann zumeist viel Leerlauf. Die Gäste erzielten ihren Treffer in der 46. Minute durch Michael Schaaf. Den Endstand besorgte dann, wie am Vortag, Florian Elias in der 47. Minute. Am Ende stand ein 11:1 Sieg für unsere Jungadler und den zweiten Sieg am Wochenende.

Die nächsten Spiele bestreiten unsere Jungadler am kommenden Wochenende in Augsburg.

×
×

Warenkorb