Zwei Spiele der besonderen Art finden in dieser Woche statt. Den Anfang machte heute das Spiel gegen die Junghaie in der Lanxess-Arena bevor wir dann im Gegenzug am Nikolaustag die Junghaie in der SAP Arena empfangen werden. Als Vorprogramm des DEL Spiels der Haie gegen die Iserlohn Roosters konnte das Spiel leider nur 967 Besucher anlocken, was der tollen Kulisse nicht gerecht wurde.
Hochmotiviert gingen die Jungadler in das Spiel. Die beste Chance erarbeiteten sich Florian Elias und Lukas Ribarik in der 4. Spielminute, aber David Böttcher konnte dieses Duell für sich entscheiden. Im Anschluss gestaltete sich das Spiel ziemlich ausgeglichen bis Julius Ramoser 14 Sekunden vor Ende des Drittels die Jungadler mit 1:0 in Führung brachte.
Ab der 28. Minute zeigten die Junghaie, warum Sie verdient mit nur einer Niederlage die Tabelle anführen. Dank eines Wechselfehlers der Jungadler tauchte Robin van Calster auf Zuspiel von Maximilian Götzl alleine vor Jonas Gähr auf und konnte so problemlos zum 1:1 ausgleichen. Nur zweieinhalb Minuten später erzielte ebenfalls Robin van Calster im Nachschuss das 2:1. Wiederum dreineinhalb Minuten später erzielte Maximilian Götzl in Überzahl den 3:1 Endstand als er den Schuss von Justin van der Ven am Bullykreis abfälschte.
Im letzten Drittel verwalteten die Junghaie dann weitestgehend das Ergebnis. Die Jungadler ihrerseits hatten dem wenig entgegenzusetzen. Jetzt heißt es am Freitag, in der gut gefüllten SAP Arena, vor den eigenen Fans ein besseres Bild zu hinterlassen.