DNL- Enttäuschung nach dem Wochenende. Keine Punkte für die Jungadler.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Zwei spannende Spiele konnte man erwarten, zwei spannende Spiele hat man bekommen. Aber beide Spiele mussten unsere Jungadler punktlos hergeben. Zweimal konnten die Gäste aus Kaufbeuren das Spiel für sich entscheiden.

Strafen und Tore im Wechsel. Jungadler verlieren gegen Kaufbeuren.

Jungadler – ESV Kaufbeuren 2:4 (1:1, 0:1, 1:2)

Kaum hat das Spiel begonnen stand auch schon die erste Strafzeit auf der Uhr. Mit einem Mann weniger mussten unsere Jungs ran und wurden direkt bestraft. Es waren gerade vier Minuten gespielt da gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Kurz nach der Führung wollten die Bayern direkt weiter Druck aufbauen, doch die Jungadler konnten sich mit einem langen Pass auf Philip Hecht befreien. Der Jungadler mit der Nummer 55 ging alleine auf das Kaufbeurer Tor zu und brachte den Puck hinter den Goalie zum 1:1. In den weiteren Minuten entwickelte sich ein gutes Spiel, allerdings mit Vorteilen für die Gäste. Luca Ganz, im Jungadlertor, hielt sein Team allerdings im Spiel. So ging es mit dem 1:1 in die erste Pause.

Ähnlich zum ersten Drittel mussten unsere Jungadler auch in Drittel Nummer Zwei früh eine Strafzeit hinnehmen. Diesmal machten sie besser und haben die Strafzeit überstanden. Das Tempo beider Mannschaften blieb auch nach der Strafe weiter hoch. Zunächst konnte sich kein Team im Angriff richtig festsetzen. Die Gäste versuchten stets früh zu pressen, doch unsere Jungs konnten sich regelmäßig von dem Druck lösen. In der 29. Minute hatte Julian Schams eine große Chance, nach schönem Pass von Roman Zap verzog er leider. Kurz danach machte es der ESV Kaufbeuren dann besser. Mit mehreren Pässen spielten sie Maximilian Miller frei und ließen Luca Ganz keine Chance. Somit führten sie mit 1:2. Es dauerte nach der erneuten Führung nicht lange ehe die nächste Strafe anstand. Diesmal waren es wieder die Gäste, welche in Unterzahl ran durften. Unsere Jungadler versuchten das Powerplay zu nutzen und hatten durchaus zwei gute Chancen durch Philip Hecht und Fabio Sarto. Aber der Treffer wollte hier und auch im restlichen Drittel nicht mehr fallen. Beide Teams zeigten weiter gutes Eishockey und hatte die Möglichkeiten auf weitere Treffer, aber es blieb beim 1:2 nach 40 Minuten.

Im letzten Drittel gab es zu Beginn keine Strafe für die Jungadler, aber ein weiteres Gegentor. Mit einem Rückpass an die blaue Linie brachten sie Luca Ganz etwas aus der Position, so dass die Gäste zum 1:3 treffen konnten. Und war die Strafzeit vorerst noch ausgeblieben, kam sie dann kurz nach dem Treffer. Wieder einmal mussten unsere Jungs also in Unterzahl ran. So machten sie sich den Weg zum Ausgleich noch schwerer als er ohnehin bereits war. Zehn Minuten vor Spielende liefen unsere Jungadler noch immer dem 2- Tore- Rückstand hinterher. Sie versuchten offensiv etwas zu gestalten, hatten aber im letzten Drittel Probleme. Die Gäste aus Kaufbeuren spielten stark und machten es den Jungs immer wieder schwer. Nur wenige Chancen gab es für die Jungs von Trainer Sven Valenti. Eine der besseren vergab Roman Zap fünf Minuten vor Ende, aber er scheiterte am starken Dieter Geidl im Kaufbeurer Tor. Auch kurz nach dieser Chance hatten sie nochmal die Möglichkeit auf den Treffer. Doch sowohl Ralf Rollinger, als auch Nikita Tschwanow scheiterten am Torwart. Es wurde immer spannender, denn die Mannheimer drückten nun doch deutlich. Knapp vier Minuten vor Ende hatten unsere Jungadler noch einmal die Möglichkeit im Powerplay. Sven Valenti zog während des Powerplays seine letzte Möglichkeit und nahm Luca Ganz vom Eis für einen sechsten Feldspieler. Und es zahlte sich aus. Kurz nach dem Ende der Strafzeit und nach einigen Schüssen brachte Lukas Bender den Puck ins Tor, nach einem schönen Pass von Tim Gorgenländer. Mit dem 2:3 und noch zwei Minuten zu spielen nahmen unsere Jungs noch einmal den Goalie vom Eis und versuchten alles für den Ausgleich. Ein Treffer sollte auch noch fallen. 13 Sekunden vor Spielende waren es aber die Gäste mit dem Tor. So stand am Ende ein 2:4 und drei Punkte für den ESV Kaufbeuren.

Erneut keine Punkte gegen den ESV Kaufbeuren.

Jungadler – ESV Kaufbeuren 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)

Am Sonntagmorgen tauschten beide Mannschaften ihre Torhüter aus. Für die Gäste startete Timotej Pancur. Im Tor unserer Jungadler stand Patrik Andrisik. Die erste gute Chance für die Jungadler gab es nach etwas mehr als vierten Minuten. Aber Roman Zap traf leider nur den Pfosten. Insgesamt war es ein guter Start der Jungs in das Spiel und sie konnten sich ein paar Tormöglichkeiten erspielen. Besonders Lua Niehus wurde im ersten Drittel oft an der blauen Linie gesucht um von dort schießen zu können. Es war ersichtlich das unsere Jungadler einen Plan hatten und der auch funktionerte, wenn gleich das erste Tor auf sich warten ließ. So blieb es bei einem torlosen, aber guten, ersten Drittel.

Im zweiten Drittel sollte dann früh das erste Tor des Spiels fallen. Allerdings für die Gäste aus Kaufbeuren. Unsere Jungadler waren weit aufgerückt und wurden mit einem langen Pass komplett ausgespielt. So konnte David Diebolder alleine auf Patrik Andrisik zulaufen und zum 0:1 treffen. Kurz nach dem Rückstand mussten die Jungs dann auch die erste Strafzeit hinnehmen. Einmal rettete hier das Lattenkreuz und einmal musste Patrik Andrisik mit einer starken Parade das nächste Gegentor verhindern, ehe die Jungadler wieder komplett auf dem Eis waren. Nicht nur durch das Powerplay für die Gäste, sondern auch danach hatten unsere Jungadler im zweiten Drittel durchaus Probleme vor das Tor zu kommen. Die erste eigene Überzahl konnte man dann auch noch nicht nutzen. Aber im zweiten Powerplay, in der 39. Minute, war es dann soweit. Nach einer schönen Vorlage durch Fabio Sarto und Ralf Rollinger erzielte Linus Brandl den 1:1 Ausgleich. Linus Brandl stand goldrichtig im Slot und brachte den Puck am starken Gästetorwart vorbei eher er zum jubeln abdrehen durfte. Mit diesem 1:1 ging es dann in die letzte Pause.

Die erste große Chance im letzten Drittel für unsere Jungadler hatte Fabio Sarto. Nach einem satten Schuss von Julian Schams, von der blauen Linie, konnte der Torwart nur prallen lassen. So hatte Fabio Sarto eine große Möglichkeit, setzte den Puck aber neben das Tor. In der 46. Minute konnten dann wieder die Gäste jubeln. Maximilian Miller wird nicht richtig gestört, lässt am Ende auch Patrik Andrisik keine Chance und trifft zum 1:2. Wie bereits am Vortag musste Jungadler- Coach Sven Valenti den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis holen. Doch an diesem Tag sollte es nichts helfen. Einzig die Gäste konnten noch einmal jubeln und trafen zum 1:3 ins leere Tor.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb