DEB – Zwei Jungadler im IIHF Development Camp in Vierumäkki

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Schon seit letzten Samstag sind zwei Jungadler – Moritz Elias und Rayan Bettahar – auf Einladung des DEBs und des internationalen Eishockeyverbandes IIHF zu Gast beim internationalen Development Camp in Vierumäki (Finnland).

In diesem Camp treffen 106 Spieler des Jahrgangs 2004 aus 44 Nationen aufeinander, die in 6 komplett gemischten Teams gemeinsam Trainingseinheiten sowohl auf dem Eis, als auch außerhalb der Eisfläche absolvieren.

Geleitet werden die Teams von Trainern und Betreuern aus der ganzen Welt – von Amerika über Europa, Asien bis nach Australien und sogar in den Oman.

Das recht straffe Programm beginnt bereits um 7:00 Uhr mit dem Frühstück und einer anschließenden Eiseinheit gefolgt von einer Stunde Athletik.

Nachmittags finden Spiele der einzelnen Teams gegeneinander, sowie Vorträge über unterschiedliche Themen wie z.B. Doping und richtige Ernährung für Sportler statt.

Ziel des Camps ist es, voneinander zu lernen und so seinen Horizont zu erweitern. Daher sind auch in keinem der Teams zwei Spieler aus ein und demselben Land.

Natürlich darf auch der Spaß und die Entspannung nicht zu kurz kommen. Neben einem typisch finnischen Saunabesuch mit anschließendem Schwimmen im See, konnten die Spieler ihre Geschicklichkeit auch in einem Hochseilkletterpark unter Beweis stellen.

Wir sind gespannt, mit welchen Eindrücken und neuen Ideen unsere Spieler am Samstag zurück nach Mannheim kommen.

Bilder: (c) IIHF

×
×

Warenkorb