DNL: Jungadler fliegen ins Finale. Großer Kampf gegen Kaufbeuren.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Der ESV Kaufbeuren war der erwartet schwere Gegner im Halbfinale. In fünf spannenden und engen Spielen setzten sich unsere Jungadler am Ende durch und erreichen das Finale um die DNL- Meisterschaft.

Mit zwei Heimspielen sind unsere Jungs in das Halbfinale gestartet. Als Hauptrundenerster sind unsere Jungadler als Favorit in die Spiele gegen den ESV Kaufbeuren gegangen, doch niemand hat erwartet das sie einfach durch das Halbfinale spazieren werden. Und der Gegner aus Kaufbeuren war über alle Spiele ein unangenehmer und gut mitspielender Gegner. So ging das erste Spiel in Mannheim auch direkt mit 1:3 an den ESVK. Hier zeichnete sich bereits ab wie diese Serie laufen wird. Enge Spiele, viel Kampf und immer wieder Druckphasen von den einzelnen Teams. In Spiel 2 konnten dann unsere Jungs die Serie ausgleichen und gewannen mit 5:2. Auch wenn der Endstand etwas deutlicher ist, war das Spiel überwiegend eng und unsere Jungadler konnten sich erst im letzten Drittel deutlich absetzten, nachdem sie zweimal im Spiel einem Rückstand hinterher gelaufen sind.

Mit einem 1:1 Serienstand ging es dann für zwei Spiele nach Kaufbeuren. Und auch hier waren die Spiele sehr knapp. So knapp, dass das erste Spiel in Kaufbeuren sogar im Shootout entschieden werden mussten. Hier ging der ESVK als Sieger vom Eis und holte sich den zweiten Sieg der Serie. Nach dieser Niederlage mussten unsere Jungadler gewinnen und zwar beide Spiele, ansonsten hätte die Sommerpause gerufen. Und wieder bewiesen die Jungs von Trainer Luigi Calce Moral. Immer wieder erspielten sie sich gute Möglichkeiten, aber die Chancenverwertung war bereits in den Spielen zuvor ein Problem. Trotzdem setzten sie sich durch und holten den wichtigen Sieg mit einem 1:2 und blieben in der Serie.

Das entscheidende und letzte Spiel der Serie fand dann wieder in Mannheim statt. Vor einer stattlichen und lautstarken Kulisse, wie bereits die gesamten Playoffs durch, zeigten beide Teams erneut einen großen Fight. Aber unsere Jungadler erspielten sich ein Übergewicht und belohnten sich mit einem 3:0 Sieg und dem Einzug ins Finale. Großer Jubel auf dem Eis und auf den Rängen.

Beide Mannschaften verlangten sich in den fünf Spielen alles ab und zeigten wie spannend Playoffs sind. Jetzt geht es für unsere Jungadler im Finale gegen die Junghaie aus Köln. Spiel 1 startet bereits am Samstag, 25.03.23, um 16.45 Uhr, in Mannheim. Alle Infos zu den Spielen folgen demnächst. Aber bereits jetzt können wir sagen das wir uns wieder auf eine volle und laute Halle in Mannheim freuen.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb