DNL- Jungadler, Junghaie, Halbfinale!

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Es braucht nicht viele Worte um die kommenden Partien anzukündigen. Mit “Jungadler, Junghaie, Halbfinale!” ist im Grunde bereits alles gesagt und jeder Spieler, Anhänger oder jedes Elternteil sollte heiß sein. In maximal drei Spielen geht es um die Finalteilnahme.

Wichtiges zu den Spielen:

Spielbeginn:

Samstag, 05.03.22, um 16.45 Uhr in Mannheim

Samstag, 12.03.22, um 17.00 Uhr in Köln

Sonntag, 13.03.22, um 12.00 Uhr in Köln (wenn nötig)

Das Spiel in Mannheim findet in der Nebenhalle Süd der SAP Arena statt. Die Spiele in Köln in der Kölnarena 2.

Die Zuschauerregelung für das Spiel in Mannheim findet ihr auf unserer Homepage.

Ticktes gibt es am Spieltag 1,5 Stunden vor Spielbeginn am Eingang zur Halle.

Tickets: 5 Euro

Das Heimspiel übertragen wir für euch im Livestream bei sportdeutschland.tv.

Der Gegner:

Die Junghaie haben die Hauptrunde auf Platz 1 beendet. Sie hatten am Ende einen Punktedurchschnitt von 2,094 und lagen damit knapp vor dem ESV Kaufbeuren. Aufgrund der aktuellen Lage, das nicht alle Teams die gleiche Spielanzahl haben, zählte zum Hauptrundenende der Punktedurchschnitt und nicht die Punkteanzahl. Doch die Junghaie haben über die gesamte Runde gezeigt das sie ein Topteam in der DNL sind und standen durchgehend auf den vorderen Plätzen. So ist der erste Platz am Ende nicht sonderlich verwunderlich. Gegen unsere Jungadler gab es vier Spiele für die Junghaie. Hier konnte jedes Team seine Heimspiele gewinnen und bis auf den deutlichen 6:2 Sieg unsere Jungs waren die restlichen drei Spiele stets von großer Spannung geprägt. So gingen die restlichen drei Spiele jeweils mit nur einem Tor Unterschied zu Ende. Das jedoch stets die Heimteams ihre Spiele gewonnen haben könnte auf einen leichten Vorteil für die Kölner hindeuten. Was auch auf einen Kölner Vorteil hinweisen könnte sind die 81 Gegentore in der Hauptrunde. Hier sind die Junghaie mit Abstand das beste Team der Saison. Doch den Kölnern ist sicherlich bewusst das es harte und enge Spiele werden und sie werden alles reinwerfen um in das Finale einziehen zu können.

Unsere Jungadler:

Drei Spiele brauchten unsere Jungs um gegen den EV Landshut in das Halbfinale einzuziehen. Drei Spiele in denen sie eine Menge Moral und Willen zeigten. Man spürte das hier Jungs auf dem Eis sind die unbedingt weiterkommen wollten. Und diese Einstellung werden sie weiterhin zeigen müssen. Gegen die Junghaie braucht es erneut eine gesamte gute Teamleistung und harte Arbeit. Besonders die Defensive der Kölner müssen die Jungs von Trainer Sven Valenti knacken. Doch das unsere Jungadler enge Spiele gewinnen können zeigten sie in den beiden Heimspielen gegen den EV Landshut. Jeweils mit einem Tor Unterschied gewannen sie die Spiele und sicherten sich das Halbfinale. Ein Tor Unterschied war in der Hauptrunde gegen die Junghaie, wie bereits erwähnt, in drei von vier Spielen der Fall. Nun gilt es wieder das eine Tor mehr zu schießen um das Finale zu erreichen.

Gemeinsam mit euch in der Halle und an den Bildschirmen wollen wir das erreichen und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

×
×

Warenkorb