DNL- Kampf um die Plätze. Jungadler gegen den Augsburger EV.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Nach den zwei Niederlagen in Köln geht es jetzt auf heimischen Eis weiter. Unsere Jungadler wollen zurück auf die Erfolgsspur. Zu Gast in Mannheim ist der Augsburger EV.

Wichtiges zu den Spielen:

Samstag, 30.10.21 um 16.45 Uhr in der SAP Arena Nebenhalle Süd

Livestream am Samstag

Sonntag, 31.10.21 um 11.00 Uhr in der SAP Arena Nebenhalle Süd

Livestream am Sonntag

Für alle die nicht live in der Halle sein können gibt es wieder einen Livestream bei sportdeutschland.tv.

Es gilt das aktuelle Hygienekonzept zu den Heimspielen der Jungadler, dieses findet ihr auf unserer Homepage.

Der Eintritt beträgt 3 Euro.

Unsere Jungadler:

Zuletzt gab es zwei Niederlagen in den beiden Spielen bei den Kölnern Junghaien. Mit einem Punkt ging es zurück nach Mannheim. Dennoch konnte man den ersten Tabellenplatz verteidigen. Aber es ist eng an der Spitze. Die Junghaie konnten nach Punkten aufschließen, der ESV Kaufbeuren ist nur einen Punkt dahinter auf dem dritten Rang. Jetzt gilt es die Niederlagen abzuschütteln und vielleicht die nächste Siegesserie zu starten. Ziel ist sicher weiter mindestens einen der ersten beiden Plätze zu belegen um sich direkt für das Playoffhalbfinale zu qualifizieren.

Der Gegner:

Der Augsburger EV kämpft um den Playoffeinzug. Derzeit stehen sie auf dem sechsten Rang. Vier Punkte vor dem ersten Relegationsplatz, auf dem der Krefelder EV steht. Nach einem schwachen Saisonstart haben sich die Bayern zuletzt gefangen und aus den letzten zehn Spielen sieben Siege geholt. Im letzten Spiel mussten sie sich jedoch mit 5:1 dem ERC Ingolstadt geschlagen geben. Dennoch haben sie aktuell eine gute Form die es auch unseren Jungadlern schwer machen wird. Besonders gefährlich, in den Reihen der Augsburger, sind die beiden Stürmer Pascal Dopatka und Quirin Spieß. Pascal Dopatka fällt besonders durch seine acht Assists auf, wobei er insgesamt auf 11 Scorerpunkte kommt. Quirin Spieß zeigt ein etwas ausgeglicheneres Offensivspiel mit fünf Toren und fünf Assists. Klar ist aber auch das man sich nicht nur auf diese beiden Stürmer achten darf, sondern insgesamt stets wachsam sein muss.

Wir freuen uns auf zwei verheißungsvolle Spiele mit vielen Zuschauern auf den Rängen und zwei guten Teams auf dem Eis.

×
×

Warenkorb