U15: Hartes erstes Auswärtswochenende

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Am vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel für unsere U15 in der bayerischen Endrunde beim EHC München an. Drittel 1 lief mit 3 Toren durch Chris Reyntjes, Alexander Tschwanow und Francesco Casalinuovo und nur einem Gegentreffer durch den Gastgeber optimal für die Jungadler.
Im zweiten Spielabschnitt rissen die Münchner das Ruder jedoch mit Vollgas herum, und drehten den Zwischenstand auf 6:3. Im letzten Drittel konnte Daniel Schneider zwar noch einen Treffer erzielen, aber der EHC beendete die Partie mit einem für unsere Jungs frustrierenden 9:4.

Am Sonntagvormittag ging es bei den Starbulls Rosenheim weiter. Mit 3 Toren auf beiden Seiten lief das erste Drittel relativ ausgeglichen, die Mannheimer Tore schossen Jan Gampfer und Konstantin Schleiermacher (2). Im zweiten Drittel konnten die Gastgeber mit 4:3 in Führung gehen, bei unseren Jungs wollte die Scheibe einfach nicht in den Kasten.
In Spielabschnitt 3 schien es zunächst ähnlich weiterzulaufen, doch in den letzten 5 Spielminuten hatte Tomas Brdickos Truppe nochmal mehr Trefferglück: Lennox Ullmann, Alexander Tschwanow und Daniel Schneider sorgten mit ihren Toren für den Endstand von 4:6, und die U15 konnte zumindest mit einem Sieg an diesem Wochenende die Fahrt nach Hause antreten, und in die Weihnachtsspielpause gehen. Das nächste Ligaspiel steht erst am 6.1.2024 zu Hause gegen Füssen an.

×
×

Warenkorb