U14: Zwei klare Siege zum Ligaschluss – Gute Entwicklung in der Saison 18/19

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

(Kir) Die letzten beiden Spiele der Saison 2018/19 in der tschechischen Liga ULK LSžA gingen deutlich an die Jungadler. Bereits am vergangenen Freitag reisten die Blau-Weiß-Roten nach Schulschluss Richtung Most, um dort nach über 500 km Fahrt am nächsten Tag ausgeruht die finalen Partien dieser nun auslaufenden Spielzeit zu bestreiten. Das Match am Samstag (16.03.19) endete mit einem klaren 10:3 und das am Sonntag (17.03.19) mit 7:3 für die Quadratestädter. Die Spielverläufe beider Vergleiche ähnelten sich, besonders deutlich war zu erkennen, dass den Gastgebern mit zunehmender Spieldauer die Kräfte ausgingen, während die Mannheimer unnachlässig weiter spielten und die Ergebnisse nach oben schraubten.

In der finalen Tabelle, die tschechischen Clubs haben untereinander noch Spiele offen, werden die Jungadler Mannheim im oberen Teil der Tabelle (Platz drei oder vier) abschneiden. Die Liga war während der gesamten Runde stets zweigeteilt. Der HC Litvinov und die Piráti Chomutov waren bzw. sind die Top-Teams, welche unter sich den Titel ausmachen werden. Es folgen die Jungadler Mannheim und der HC Energie Karlovy Vary. Diese vier genannten bilden die obere Hälfte der Tabelle. Der HC Slovan Litoměřice, der HC Děčín, der Club Stadion Litoměřice sowie der (überforderte) Liganeuling Mostecti Lvi die untere Hälfte. Die Mannheimer haben in der beendeten Runde 28 Partien gegen die Tschechen bestritten, darunter 17 Siege realisiert, zwei Unentschieden eingefahren und neun Niederlagen kassiert. Jedenfalls hat die Mannschaft von Headcoach Luigi Cale wichtige Spielpraxis gesammelt und sich deutlich weiterentwickelt, was beispielsweise die bisherigen tollen Turniersiege beim „Schweizer Christmas Cup Düdigen“, „Hockey Cup“ und „Faschingsturnier“ gegen andere (starke) Konkurrenzen beweisen.

Der große Saison-Showdown findet beim DEL U15-Turnier (Jahrgänge 2004 und 2005) vom 22. bis 24.03.2019 in Villingen-Schwenningen statt. Dort treffen die Jungadler Mannheim in der Vorrunde in Gruppe C zunächst auf den Iserlohner EC, den KEC Die Haie und gegen den EV Landshut.

In den anderen beiden Gruppen sind der Augsburger EV, die Düsseldorfer EG, der EHC Nürnberg, die Eisbären Juniors Berlin, der ERC Ingolstadt, der Krefelder EV und die Gastgeber vom Schwenninger ERC vertreten.

Ausführliche Infos zum DEL U15-Turnier gibt es hier:
https://www.wildwings-future.de/events/turniere

×
×

Warenkorb