„Höhenangst“ ein Fremdwort für die Jungadler der Altersklassen 2008/09

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

U11 – Sehr erfolgreich beim 3 Tages-Turnier des HC 74 Sant Gervais

Beim Besuch der 16. Trophée Des Jeunes Talents unterhalb des 4810m hohen Mont Blanc wurde von unseren jüngsten Teilnehmern stetig die Tabellenspitze in drei Tagen bis zum Finale in Megève gehalten.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden in einem Hin- und Rückspiel in je 18 Minuten. Unsere U11 konnte bei insgesamt 6 Gegnern volle Punktzahl einholen und begaben sich mit insgesamt 24 Punkten, 64 Tore und gerademal 4 Gegentreffer ins Halbfinale.

 

Dieses wurde dann in zwei Halbzeiten gegen eine Schweizer Auswahl des HC Valais Chablais Futur bestritten. Zwar begannen unsere Boys zu Anfang etwas nervös, konnten aber zu guter Letzt klar mit 8:2 gewinnen. Somit hieß es unmittelbar danach: Ausrüstungen und Gepäck umladen, um pünktlich zum Finale im Eisstadion der Stadt Megève zu erscheinen.

 

Samstag, den 03.11.2018 wird den Spielern des Finales der Jungadler Mannheim gegen Grenoble für immer und ewig in Erinnerung bleiben.

Jeder Star von Morgen wurde beim Betreten des Eises begrüßt und von den knapp 500 Zuschauern gefeiert! Eine recht unbekannte Situation, das so manchen Spieler schon sehr nervös machte.

Ja und kaum waren 5 Sekunden gespielt, da war auch schon der Puck hinter der Torlinie! Aber leider aus der Sicht der Coaches Metzeltin und Kopp hinter der Falschen. Nun begann auf dem Mont Blanc das Beben. Die französischen Fans feuerten ihre Mannschaft aus Grenoble lautstark an und die „Quadrate Trainer“ drohten ihren Jungs mit einer Wanderung ins ewige Eis. Ein gutes Spiel entwickelte sich danach von beiden Seiten aus. Es wurde viel gelaufen und der Puck fand auch hin und wieder den Weg ins Tor. Am Ende konnte es den Jungadlern gelingen mit einem Tor Vorsprung (4:3) die Trophy zu gewinnen.

Somit konnte die Wanderung in die Berge abgesagt werden und man wird demnächst bei einem vom Trainer versprochenen Kinobesuch die Beine hochlegen.

Team Jungadler: Joel Buksch, Dorian Niestroj, Finn Heß, Jan Gampfer, Lenny Creuzburg, Max Hildebrand, Mikail Kilinc, Jason Struck, Max Penkin, Slawa Permitin, Valentino Baronello, Lennox Ullmann, Tim Ahlheim, Jan Gense, Darian Rolsing, Ivan Komirist, Daniel Kettler, Kolja Ovchinnikov. Fanbeauftragter: Danny Penkin (The best Drummer from Mannheim!)

 Bericht: Sven Ahlheim / Bilder: Anna Penkin

 

×
×

Warenkorb