DNL: Ein Punkt aus zwei Spielen. Jungadler verlieren gegen Landshut

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Mit zwei Niederlagen haben die Jungadler sich vom heimischen Publikum aus der Hauptrunde verabschiedet. Trotz engagierter Leistung hat es nur für einen Punkt am Sonntag gereicht.

Samstag, 02.02.19 Jungadler Mannheim – EV Landshut 2:3 (0:0, 0:2, 1:2)

Am Samstag war ein langer Atem von Nöten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Puck, doch spielerische Highlights gab es nur äußerst selten zu sehen. Die Gäste aus Landshut waren stets eng am Mann. Mit dieser Spielweise war zu rechnen, doch die Jungadler fanden nur selten den Weg vor das Tor. Die Mannheimer waren ihrerseits kämpferisch aber ebenso bereit jeden Zentimeter auf dem Eis zu bearbeiten. So entschied am Ende des Tages, welches Team konsequenter im Abschluss ist. Zum Leidwesen der Jungadler und deren Anhänger waren dies die Gäste. So gingen sie nach dem zweiten Drittel mit einer 2:0 Führung heraus. Am Anfang des letzten Drittel erhöhten sie früh auf 3:0. Doch Aufgeben wollten die Jungadler nicht. So kamen sie noch einmal durch Tore von Paul Kranz und Jan Schumacher auf 3:2 heran. Reichen sollte es am Ende aber trotzdem nicht.

Sonntag, 03.02.19 Jungadler Mannheim – EV Landshut 3:4 OT (0:1, 2:1, 1:1, 0:1)

Die Jungs von Trainer Frank Fischöder wollten es besser machen als am Vortag. Doch stellenweise spielten sie zu verkrampft und waren vielleicht zu übermotiviert. Es zeigte sich früh im Spiel, das es erneut nur über den Willen und den Kampf geht. Diese Bereitschaft ist bei den Jungadlern immer zu spüren gewesen. Dennoch gingen sie mit einem 0:1 Rückstand in die erste Pause. Danach sollten dann aber auch die Mannheimer das Tor treffen. Es ging ständig hin und her. Simon Thiel erzielte den Ausgleich, für die Mannheimer. Aber die Gäste hatten eine schnelle Antwort und gingen erneut in Führung. Dann war es Denis Majewski der wieder ausgleichen konnte. Mit einem 2:2 Zwischenstand ging es in die letzte Pause. Im Dritten Drittel gingen die Kurpfälzer dann früh, durch Jan Nijenhuis, in Führung. Sehr lange konnten sie den Vorsprung halten. Es ergaben sich auch Chancen den Vorsprung auszubauen. Die Landshuter gaben ihrerseits nie auf. So war es dann 30 Sekunden vor Spielende, als die Gäste zum bitteren Ausgleich trafen. In der Overtime ging es dann sehr schnell. Nach etwas mehr als einer Minute trafen erbeut die Bayern und sicherten sich so den Extrapunkt.

Für die Jungadler war es ein bitteres Wochenende. Doch die Mannschaft hat sich nie aufgegeben und wird daraus weiter lernen. In zwei Wochen haben sie dann die Möglichkeit es wieder besser zu machen. Dann treffen die Jungs in Berlin auf die Eisbären Juniors.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de

×
×

Warenkorb