U17: Ganz knappe Siege in Regensburg

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Jungeisbären Regensburg vs. Jungadler Mannheim  4-5 (0-1/ 0-2/ 3-1)

In einer spielerisch recht armen Partie hatten die Jungadler recht gutem Start beim 5:4 Auswärtssieg das Glück auf ihrer Seite. Regensburg hatte zu Beginn in der Defensive mächtig Beton angerührt und verlegte sich auf das Kontern. Gegen die tief stehenden Gastgeber umkurvte Moritz Elias in der 14. Minute auf Zuspiel von Goldenberg und Sarto den Torhüter und schob zum 1:0 ein. Nach dem Drittelwechsel dauerte es bis zur 30. Minute, ehe wieder ein gefährlicher Torschuss auf das Tor der Gastgeber kam. Erleichterung in der 35. Minute, als Goldenberg das 2-0 gelang. In der 38. Minute netzte der bis dahin spielbestimmende Moritz Elias von Halblinks gekonnt zum 3:0 ein.Das dritte Drittel begann mit dem Anschlußtreffer der Regensburger in der 42. Minute. Als in der 53. Minute die Scheibe vor dem Tor hin und her flippte, nutzte Mannheims Philip Hecht seine Chance und stocherte zum 4:1 ein. Doch von Vorentscheidung keine Spur: statt das Spiel souverän nach Hause zu fahren, verloren die Jungadler mehr und mehr die Grundordnung. Durch zwei weitere Treffer in der 54. und 59. Minute machte Regensburg die Partie bis zur Schlußsirene nochmals richtig spannend. „Das war ein verdammt knappes Ding“, so Trainer Valenti abschließend, der ob der über 100 Mannheimer Torschüssen mit dem knappen Ergebnis haderte.

Jungeisbären Regensburg vs. Jungadler Mannheim  5-6 (0-4/ 3-3/ 2-2)

„Morgen wird es besser“, war sich Coach Sven Valenti nach dem denkbar knappen Sieg am Vortag sicher. Doch er sollte mit seiner Erwartung nur für die ersten 30 Spielminuten recht behalten. Die Jungadler von Beginn hochkonzentriert und mit der bis dahin besten Saison-Leistung. Regensburg in der Anfangsphase in allen Bereichen unterlegen. Spieler des ersten Drittels war Tim Gorgenländer. Das 1:0 in der ersten Überzahl (3. Minute) und das 3:0 (11.) erzielte er selbst, jeweils auf Vorarbeit von Ralf Rollinger und Joshua Werle, zum 4:0 durch Vincent Dewald gab er die entscheidende Vorlage (19.). Das zwischenzeitliche 2:0 durch Vasilii Panov im Rebound nach einem Schuss von Maurice Müller in der 6. Minute stellte die Weichen früh auf Sieg.Ähnlich gut, aber nicht mehr so effektiv vor dem Tor präsentierten sich die Jungadler zu Beginn des zweiten Drittels. Einen entscheidenden Bruch im Mannheimer Spiel gab es in der 36. Minute, als kurz hintereinander Elias und Sarto sowie eine halbe Minute später Gorgenländer auf die Strafbank verwiesen wurden. Nachdem Regensburg bereits in der 30. Minute in Person ihres Topscorers Roman Kechter den Anschlußtreffer erzielen konnte, bediente er zwei Mal mustergültig in der 37. Und 38. Minute seinen Mitspieler Häring, der per Doppelschlag auf 3:4 verkürzte.Auch nach der zweiten Pause konnten die Jungadler nicht mehr an die Gala-Vorstellung des ersten Drittels anknüpfen. Goldenberg auf Zuspiel von Sarto und Elias erhöhte in der 48. Minute auf 5:3, ehe die Regensburger in der 50. Minute nach einem Fehlpass im Aufbauspiel auf 4:5 verkürzten und in der 56. Minute gar den Ausgleich erzielten. Das umjubelte Game Winning Goal durch Panov in der 58. Minute und die damit verbundene erneute 6:5 Führung brachten die Jungadler anschließend geschickt über die Zeit.

Team Jungadler: Ganz, Roth, Dewald, Schams, Bettahar, Krenzlin, Müller, Kölsch, Bender, Goldenberg, Panov, Renner, Rollinger, Elias, Sonnenwald, Calce, Gorgenländer, Hecht, Sarto und Werle

×
×

Warenkorb