DNL: Jungadler zu Gast im Käfig von Augsburg

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Jungs. Nun geht es nach Bayern. Genauer, zu den Augsburger Panther. Dort treffen beide Teams zweimal aufeinander und spielen um die nächsten sechs Punkte.

Wichtiges zu den Spielen:

Samstag, 28.09.19 18.00 Uhr in Augsburg

Sonntag, 29.09.19 10.45 Uhr in Augsburg

Beide Spiele finden im Curt- Frenzel- Stadion in Augsburg statt. Leider gibt es von dort keinen Livestream.

Die Spiele:

Das letzte Wochenende der Jungadler war ein sehr torreiches. Insgesamt 20 Treffer gelangen den Jungs von Trainer Frank Fischöder. Bei nur zwei Gegentreffer konnte man durchaus zufrieden sein. Aber es gilt sich nicht zurück zu lehnen, sondern weiter an sich zu arbeiten. In der Mannschaft steckt noch einiges an Potential. Dieses Potential wollen alle gemeinsam erreichen. Dazu zählt auch im Käfig der Panther zu bestehen. Die Augsburger haben am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg holen können. Dieser gelang ihnen in Berlin bei den Eisbären Juniors mit 5:2. Auch wenn sie dann das zweite Spiel gegen die Berliner mit 4:2 verloren haben sollte jeder gewarnt sein. Man darf die Panther nicht unterschätzen, auch wenn sie derzeit auf dem vorletzten Platz stehen. Wenn unsere Jungadler konzentriert arbeiten und ihre Torchancen nutzen, dann ist es nicht ausgeschlossen Punkte in Augsburg einzusammeln. Am besten alle Sechs.

Stats Corner:

Die Jungadler haben nach sechs Spielen, gemeinsam mit dem KEC, die meisten Tore in der DNL geschossen. Insgesamt trafen sie 34 mal in das Tor. Dazu haben sie die deutlich beste Abwehr. Nur fünf Gegentreffer mussten sie bislang hinnehmen. Zusammen ergibt das eine Tordifferenz von +29.

Die Augsburger trafen 16 mal in das gegnerische Tor, womit sie sich im Mittelfeld der Liga bewegen. Problematischer sind da die 24 Gegentore, womit sie die Zweitmeisten haben. Am Ende steht eine Tordifferenz von -8.

Wir wünschen allen Spielern und Mitreisenden viel Erfolg und Spaß.

×
×

Warenkorb