U15 startet spät in die Saison 2019-20

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Erster Gegner: Krefelder EV

Am kommenden Wochenende, genauer gesagt am Samstag den 28.09.2019 um 13.15 Uhr begrüßt die U15 der Jungadler auf heimischem Eis die Mannschaft des Krefelder EV zu ihrem ersten Ligaspiel in dieser Saison.

Gespielt wird in der SAP Arena Nebenhalle Süd.

Wer erinnert sich nicht an das Herzschlagfinale beim DEL Cup in Berlin am 7. April diesen Jahres, als unsere Jungs sich nur äußerst knapp mit 4:3 gegen den KEV behaupten und den Pokal verteidigen konnten …

Krefeld hat in dieser Saison bereits drei Ligaspiele absolviert und dabei am 14.09.19 knapp gegen Köln (4:5 SO) und am 21.09.19 deutlich gegen Düsseldorf (0:8) verloren.
Am 22.09. waren die Löwen Frankfurt in Krefeld zu Gast. Diese Partie konnten die Pinguine mit 4:2 für sich entscheiden.

Wie auch die Jungadler erhielt der KEV die „5-Sterne-Zertifizierung“ für Nachwuchsarbeit des DEB und gehört damit zu den besten Nachwuchsvereinen im Deutschen Eishockey. Über 200 Kinder und Jugendliche werden aktuell in Krefeld in allen Altersklassen ausgebildet. Alle Krefelder Nachwuchsteams spielen in den jeweils höchsten Klassen des DEB.

Trainer Luigi Calce schaut dem Ligastart gespannt entgegen: „Die Saisonvorbereitung war anstrengend aber effektiv. Wir haben viel und hart gearbeitet. Es gab viel Kraft- und Athletiktraining und recht viele Taktikeinheiten.
Die Reihen wurden neu geordnet und die neuen Spieler in den bestehenden Kader integriert.
Das Trainingslager in Schweden war ein voller Erfolg und hat uns viel Selbstvertrauen gegeben. Nun müssen wir sehen, dass wir das in die Ligaspiele mitnehmen und uns von Spiel zu Spiel weiter steigern können.
Am Samstag geht es los und wir freuen uns drauf!“

×
×

Warenkorb