DNL: 4 Punkte im Spitzenduell gegen die Eisbären Juniors

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Zwei Spiele gegen den Meister aus Berlin standen am Wochenende auf dem Programm. In den Spitzenspielen der Gruppe A der Evaluierungsrunde gegen die Eisbären Juniors sicherten sich die Jungadler 4 Punkte. Nach der Niederlage im Penaltyschießen am Samstag, gewannen sie das zweite Spiel am Sonntag auf heimischen Eis zu null.

Am Samstag entwickelte sich von Beginn an zwischen beiden Mannschaften ein intensives und ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Justus Roth im Tor der Jungadler hielt dabei im ersten Drittel seinen Kasten ebenso sauber wie sein Gegenüber auf Berliner Seite, so dass es torlos in die erste Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt schienen die Jungadler etwas mehr vom Spiel zu haben, Zählbares wollte allerdings zunächst nicht dabei rauskommen. Das änderte sich in der 34. Minute. In Überzahl markierte Linus Brandl auf Vorarbeit von Vasilii Panov und Kevin Bicker die 1:0 Führung für die Mannheimer. Diese sollte jedoch in dem ausgeglichenen Spiel nicht bis zur Pause reichen. Mit einem Schlagschuss von der blauen Line konnten die Eisbären Juniors noch vor der Pause den Ausgleich erzielen.

Im letzten Drittel ging es genauso ausgeglichen weiter. Trotz einiger Überzahlsituationen auf beiden Seiten konnte kein Team den Vorteil nutzen. So hatte man mit zunehmender Dauer des Spiels das Gefühl, das Team, das das nächste Tor erzielt, würde das Spiel für sich entscheiden. In der 57. Minuten stand Ralf Rollinger dann genau richtig und konnte  einen Schuss von Paul Mayer, von der rechten Seite vor dem Tor, entscheidend zur Mannheimer Führung abfälschen. Doch leider hielt diese nicht lange an. Noch in der gleichen Spielminute glichen die Eisbären Juniors zum 2:2 aus.

Es ging also in die Overtime in der jedoch kein Treffer fiel, so dass der Sieger der Partie im Penaltyschießen ermittelt wurde. Hier sicherte Kevin Handschuh mit seinem verwandelten Penalty den Zusatzpunkt für die Berliner.

Am Sonntag ließen es beide Teams zunächst etwas ruhiger angehen. Trotz Chancen auf beiden Seiten gelang zunächst keinem Team der Führungstreffer. Selbst eine 5:3 Überzahl Situation für die Eisbären Juniors  blieb auch dank einer guten Verteidigung der Jungadler ungenutzt. Stattdessen nutzten die Mannheimer in der 19. Minuten ihre Überzahl zur 1:0 Führung. Ralf Rollinger konnten den Abpraller nach Schuss von Noel Saffran und Vorarbeit von Paul Mayer direkt verwerten. Im Gegensatz zu Samstag gelang den Berlinern nicht der direkte Ausgleich, sondern die Jungadler legten  noch in der gleichen Spielminute nach. Linus Brandl vollendete einen schönen Angriff über Noel Saffran und Fabio Sarto zum 2:0 Pausenstand. Im zweiten Drittel sollte nichts zählbares auf die Anzeigentafel kommen. Berlin konnte eine erneute 5:3 Überzahlsituation nicht nutzen und Julius Schulte hielt den Mannheimer Kasten mit einer starken Leistung weiterhin sauber. Im Schlussabschnitt ließen die Jungadler nichts mehr anbrennen und zeigten, dass die 3 Punkte in Mannheim bleiben sollten. Jan-Felix Faupel baute auf Vorarbeit  von Lua Niehus in der 44. Spielminute die Führung weiter aus, eher der Passgeber selbst in der 54. Minute den Endstand markierte. Linus Brandl und Vasilii Panov legten den Treffer in Überzahl auf. Am Ende hieß es 4:0 für Mannheim. Eine geglückte Revanche für das Spiel am Samstag, 3 verdiente Punkte und ein ebenso verdienter Shutout für Julius Schulte.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb