Volle Punktzahl konnten die “Metze Boys” am vergangenen Sonntag, den 25.10.20 aus Hessen mit nach Baden-Württemberg nehmen.
Sonntag, den 25.10.20 FRA – JAM 5:6 (1:2; 1:2; 3:2)
Pünktlich um 14:15 Uhr viel für unsere U13 Spieler der erste Bully in der NRW Regionalliga “A” im Eisstadion am Bornheimer Hang in Frankfurt. Nicht lange ließ das erste Tor des Tages auf sich warten, welches sich die Mannheimer auf die Brust schreiben konnten. Aber auch die Löwen zeigten mit dem baldigen Anschlusstreffer, dass sie keineswegs unvorbereitet waren. Knappe 10 Minuten, mit viel Druck auf das Frankfurter Gehäuse, dauerte es bis die Mannheimer wieder in Führung gehen konnten.
Headcoach Andreas Metzeltin und sein Co Trainer Marius Ewald fanden in der Drittelpause die richtigen beruhigende Worte um ihre nervöse Meute wieder einzufangen. Sehr diszipliniert wurde danach von beiden Seiten aus das Match fortgeführt. Aber die Mannheimer wirkten weiter etwas frischer und verlegten das Spiel in das defensive Drittel der Hessen. So konnten sie das Mitteldrittel mit einem Tor mehr wieder für sich entscheiden. Mit etwas mehr Biss gingen die Hessen darauf in die letzten 20 Minuten. Hier gelang ihnen relativ schnell der Anschlusstreffer, aber unsere Mannheimer konnten den Ausgleich vermeiden. Bis zur Schlusssirene wurde eben das eine Tor mehr gehalten und somit gingen die zwei Punkte mit auf die Reise nach Mannheim.
Ausruhen “Nein Danke!” Am kommenden Wochenende wollen die Jungs in Krefeld am Doppelspieltag wieder aufs Eis…
Bilder: Tanja B.
Bericht: Sven A.