U12 – Kurz getrennt aber schnell wieder vereint!

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Aus Eins mach Zwei, so geschehen am Wochenende vom 15.03.- 17.03.19. Aufgrund einer Terminüberschneidung mussten die Jahrgänge 2007 und 2008 der U12 kurzer Hand getrennt werden.

Mit einer Videobotschaft unseres Olympia Helden Marcel Goc im Gepäck wurde ein tolles Turnier eingeleitet

Die 2007er waren beim Treichle Cup des HC Wisle in die Schweiz geladen und konnten dort einen hervorragenden Platz vier mit nach Hause nehmen. Etwas Unglücklich, aber nur weil sie trotz eines überragenden Platz eins in ihrer Gruppe in der Finalrunde federn ließen. Trotzdem kann man weidereinmal stolz auf die Spieler der Jungadler Mannheim sein, die schließlich mit dem jüngsten Team im gesamten Turnier antraten. Das Trainergespann Metzeltin und Kopp lobten ihre Jungs mit den Worten „Super Turnier und eine tolle Mannschaftsleistung!“

Neu formatiert und mit viel Kampfgeist im tschechischen Most

Die 2008er hatten die letzten zwei Rundenspiele der Saison auf dem Programm. Mit einem kleinen Kader von 12 Mann, galt es dem Gastgeber MOSTEČTÍ LVI Paroli zu bieten. Leider konnte keines der beiden Spiele aus Mannheimer Sicht für sich entschieden werden. Aber die Jungs aus den Quadraten gaben sich nie auf und kämpften um jeden Puck gewinn. Auch hier gab es großes Lob vom eingesprungen Trainergespann der U14 Calce und Wengrzik : „ Alles gut! Die Jungs haben ein gutes Eishockey gespielt.“

Und weiter geht`s:

„Wieder vereint “ wird unsere U12 am kommenden Mittwoch, den 27.03.2019 zum Winnwell Cup im tschechischen Jaroměř erwartet. Dort gilt es wieder für 4 Tage bereit zu sein und gemeinsam zu zeigen was man im letzten Halbjahr gelernt hat. Insgesamt sind 10 Mannschaften geladen, die in zwei Gruppen eingeteilt werden und sich in der Vorrunde versuchen die beste Platzierung zu erarbeiten. Danach werden über Kreuz die Platzierungsspiele ausgespielt und vielleicht gelingt dem neuen und alten tschechischen westböhmischen Meister eine weitere Sensation!

Bericht: Sven Ahlheim

×
×

Warenkorb