U17: 6-Punkte-Wochenende Zuhause

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Samstag, 21.09.2024

Mit einem 13:2 (5:0, 5:0, 3:2) – Sieg gegen den EV Füssen leiteten die Jungs von Trainer Adam Borzecki ein erfolgreiches Wochenende zuhause in der SAP-Arena ein.

Beim Hinspiel in Füssen, vor zwei Wochen, kämpften die Jungadler noch mit reichlich Sand im Getriebe mit der richtigen Spielabstimmung, sollte es in diesem Spiel jedoch gleich ganz anders aussehen.

Mit einem Blitzstart zeigten Daniel Schneider (2. Minute) und Sascha Hartmann (4. Minute) gleich zu Beginn der Partie die Marschroute der Jungadler an. Mit einem 5:0 ging es in die erste Drittelpause. Auch im zweiten Spielabschnitt setzte sich der Sturmdrang fort und auch hier konnte das Drittel mit 5:0 für die Jungadler entschieden werden. Im letzten Drittel kamen die Gäste zu zwei Toren, aber auch dieses Drittel konnte mit 3:2 für die Jungadler entschieden werden.

Für die Jungadler trugen sich folgende Spieler in die Torschützenliste ein: Daniel Schneider und Sascha Hartmann (je 3), Lenny Creuzburg (2) und Jason Struck, Maik Mähler, Roberts Miglans, Lucas Dibelka und Jan Gampfer mit je einem Tor.

Sonntag, 22.09.2024

5:2 (1:0, 1:2, 3:0) gegen Nürnberg macht das 6-Punkte-Wochenede perfekt.

Bereits einen Tag nach dem Kantersieg gegen Füssen sahen die zahlreichen Zuschauer, dass nicht jedes Spiel ein Selbstläufer sein wird. Die ersten Sekunden gehörten den Gästen. Auch die ersten Schüsse aufs Tor von Joel Bucksch zeigten, dass sich die Gäste etwas vorgenommen haben. Mit ihrem starken Pressing setzten sie die Jungadler immer wieder unter Druck und sorgten für ein offenes, ausgeglichenes Spiel. Es dauerte zwei Minuten bis sich die Hausherren ihre erste Chance erarbeiteten hatte. Lennox Ullmann brachte die Jungadler mit 1:0 (3. Minute) in Führung. Nürnberg ließ sich jedoch nicht von ihrem Spiel abbringen und konnte sich im weiteren Spielverlauf immer wieder Torchancen erarbeiten und ließ auch im eigenen Drittel nicht viel zu. Und im zweiten Spielabschnitt kam es, wie es sich schon abgezeichnet hatte. Nürnberg drehte das Spiel und ging mit 1:2 in Führung. Mannheim steckte nicht auf und erspielte sich weiterhin auch ihre Chancen. Die Dritte Überzahlsituation der Jungadler in dieser Partie nutzten die Jungs und Lenny Creuzburg sorgte kurz vor Drittelende (38. Minute) für den 2:2 Ausgleich.  

Im letzten Spielabschnitt zeigten die Jungadler, dass sie auch mit engen, ausgeglichenen Spielen umgehen können und gingen durch Mykhailo Korobkin (41. Minute) abermals in Führung. Und Mitte des letzten Drittels machten die Jungs den Deckel drauf. Sascha Hartmann (48. Minute) und Emil Sender (50. Minute) sorgten für die Vorentscheidung.

×
×

Warenkorb