U17: Erneut Licht und Schatten

  • Beitrags-Kategorie:News / U17

Jungadler Mannheim  vs. ERC Ingolstadt 5-2 (0-2/ 4-0/ 1-0)

Erstes Drittel pfui, zweites Drittel hui, drittes Drittel ausgeglichen: so läßt sich die Leistung der Jungadler in der ersten Partie gegen Spitzenreiter Ingolstadt zusammenfassen. Der erste Durchgang aus Mannheimer Sicht zum Vergessen. Ingolstadt brachte die Jungadler immer wieder in Bedrängnis. Dem Führungstreffer in Minute 6 folgte vier Minuten später gar das 0:2. Mannheim damit noch gut bedient; um ein Haar hätte es noch das 0:3 gesetzt. Die Scheibe prallte aber nur gegen den Pfosten. Mannheim erst in der Schlußphase des ersten Drittels mit einer guten Chance.Durchgang zwei verlief dagegen wie aus einem Guß. Kaltblütig nutzten die Jungadler die sich bietenden Abwehrlücken und erzielten zwischen der 29. und 38. Minute vier Treffer: Samuel Sonnenwald, Philip Hecht, Moritz Elias und Luigi Calce hießen die Torschützen, an den Vorbereitungen waren Vasilli Panov, Lukas Bender, Malte Krenzlin und Maxim Rausch beteiligt.Das dritte Drittel weitgehend ausgeglichen. Den Schlußpunkt zum 5:2 setzte Florian Renner, der einen Schuss von Lukas Bender unhaltbar ins Tor der Gäste ablenkte.

Jungadler Mannheim  vs. ERC Ingolstadt 1-2 (0-0/ 0-1/ 1-1)

In einer recht niveau-armen Partie kassierte die U17 ihre zweite Saison-Niederlage. Die Jungadler im ersten Drittel mit wenig Zug zum Tor und ohne große Torchancen. Ingolstadt agierte aus einer sicheren Defensive heraus und versuchte immer wieder, den ein oder anderen Nadelstich zu setzen.Noch schlechter lief es für Mannheim im zweiten Drittel. Nach einem recht groben Schnitzer erzielten die Bayern in der 25. Minute den 1:0 Führungstreffer. Leicht verbessert kehrten die Jungadler aus der zweiten Pause zurück. In ihrer stärksten Phase erzielte Joshua Werle nach gelungener Kombination mit Tim Gorgenländer und Ralf Rollinger in der 49. Minute den Ausgleich. Es folgten in der 51.und 52. Minute zwei unnötige Offensiv-Strafen. Nachdem der Abwehrblock die doppelte Unterzahl zunächst erfolgreich überstehen konnte, kassierte das Valenti-Team zu Beginn der 54. Minute in einfacher Unterzahl der Gegentreffer zum 1:2.In der Schlußphase gelang es dem Mannheimer Team nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichtergespann nach Ende der Spielzeit kassierte Luigi Calce noch zwei zehn Minuten Disziplinarstrafen und fehlt damit in der ersten Partie am kommenden Wochenende in Rosenheim. Auch Moritz Elias handelte sich noch einer „10er“ ein.

Team Jungadler: Roth, Schulte, Dewald, Schams, Bettahar, Krenzlin, Müller, Kölsch, Benz, Bender, Panov, Renner, Rollinger, Elias, Sonnenwald, Calce, Gorgenländer, Hecht, Sarto, Fischer und Werle

×
×

Warenkorb