Das MediaTeam sucht Verstärkung für den Livestream

  • Beitrags-Kategorie:News

Wer hat Interesse in unserem MediaTeam mitzuarbeiten?

Wir suchen Leute, die Spaß an der Arbeit mit dem Computer haben und die Herausforderungen bei der Live-Übertragung der schnellsten Mannschaftssportart der Welt annehmen. Ob der Bildschnitt in der Regie, die Bedienung des Scoreboards, wie auch das Kommentieren des Geschehens auf den Eis für unsere Mitseher.

Der Ton macht die Musik!

Das trifft auch für die Live-Übertragungen im Eishockey zu. Der Kommentar wertet das Livebild einer Sportveranstaltung enorm auf. Egal, ob gerade das Spielgeschehen kommentiert wird, oder die Zuseher mit Backround-Informationen versorgt werden. Eine Live-Übertragung ohne Kommentar ist es wie, wenn bei einem Gericht das Gewürz fehlt. Der Genuss leidet darunter.

Wir suchen auch für diesen Bereich dringend Kommentatoren. Wir bieten eine ideale Plattform z.B. für Studenten, Praktikanten oder Auszubildende, die sich für diesen Beruf interessieren bzw. bereits ausbilden, um für ihren Werdegang notwendige Praxiserfahrungen zu sammeln.
Das Gesehene und die Stimmung in der Eishalle quasi in Echtzeit den Zusehern zu vermitteln, oder Live-Interviews vor laufender Kameras zu führen, erfordert ein gewisses Geschick, Redegewandtheit und Erfahrung. All dies kann man sich bei uns in der Praxis ehrenamtlich aneignen.

Das Bild ist nur so gut wie die Kameraführung!

Bewegtbilder in der schnellsten Mannschaftssportart der Welt einzufangen, ist nicht so einfach, wie mancher sich das vielleicht vorstellt. Auch dies erfordert etwas Übung, macht aber sehr viel Spaß und ist darüber hinaus die Grundlage für eine gelungene Live-Übertragung. Wer das schon lange einmal ausprobieren wollte, sollte sich bei uns melden. Wir freuen uns über jeden “Neuzugang” im MediaTeam.

Haben wir das Interesse geweckt?

Dann bitte schnell melden!

Einfach ein kurzes Mail mit den Kontaktdaten an Webmaster der Jungadler Mannheim senden.

Die Bereitschaft, ein Ehrenamt zuverlässig auszuüben, sollte selbstverständlich sein.

×
×

Warenkorb