U15: Die Punktejagd geht weiter

  • Beitrags-Kategorie:News / U15

Vergangenes Wochenende konnte die U15 nochmal zwei wichtige Siege mit nach Hause bringen, bevor kommendes Wochenende ihr großes Heimturnier in dieser Saison ansteht, der U15 Hockey Cup.

Am Samstag waren die Jungadler beim Schwenninger ERC zu Gast. Dieser verwandelte das erste Überzahlspiel gleich ins 1:0, was Lenny Creuzburg – kaum wieder komplett – aber direkt mit dem 1:1 konterte. In der ersten Spielhälfte lief es noch relativ ausgeglichen, aber in der zweiten Hälfte kam unseren Jungs – trotz Krankheits-bedingt reduzierter Mannschaft – ihr langer Atem zugute. Es trafen Lennox Ullmann, Liron-Alec Pellizzari, Konstantin Schleiermacher, Gleb Klimov, Finn Hess und nochmal Lenny Creuzburg zum Endstand von 2:7.

Gegen den EV Füssen lief es am nächsten Tag ähnlich souverän weiter. Im ersten Drittel legten die Mannheimer durch Treffer von Schleiermacher, Ullmann, Creuzburg und Gampfer mit 4:1 vor, und bauten im zweiten Spielabschnitt zum 7:2 aus (Tore von Tvardik, Ullmann und Creuzburg). Im letzten Drittel konnten sie durch weitere Tore von Ullmann und Tvardik sowie einen Treffer von Maksymenko
den Zehner vollmachen und gewannen das wichtige Auswärtsspiel mit einem Endstand von 3:10.

Damit stehen die Jungadler aktuell wieder auf Platz 1 der U15-Bayernliga-Tabelle, und es geht am ersten Februarwochenende spannend weiter im Kampf um die Plätze für das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft.

×
×

Warenkorb