DNL: Die Jungadler Mannheim sind Meister 18/19. Sieg gegen den KEC

  • Beitrags-Kategorie:News

Am Ende war der Jubel groß. Doch vor der Feierei war harte Arbeit gefragt. In zwei Spielen konnten sich die Jungadler gegen den Kölner EC durchsetzten und den achten Meistertitel in Folge feiern.

Angefangen hat das Finale mit dem Spiel in Köln. Dort konnten sich die Jungadler den ersten wichtigen Sieg sichern. Ehe es am Samstag in Mannheim auf dem Eis rund ging. Das erste Drittel verlief recht ausgeglichen. Beide Teams versuchten in der Defensive stabil zu stehen, was ihnen auch gut gelang. Gefährliche Torchancen blieben also zunächst aus. Dennoch gelang den Jungadlern im ersten Drittel durch Sebastian Hon der erste Treffer.

Das zweite Drittel hatte dann einige Aufreger. Die Gäste aus Köln versuchten durch Härte besser in das Spiel zu finden. Aber Louis Brune erhöhte zunächst auf 2:0, für die Jungadler. Doch die Gäste konnten im zweiten Drittel zurückschlagen. Noch vor der Pause hatten sie das Ergebnis wieder egalisiert und auf ein 2:2 gestellt.

Im letzten Drittel sollte dann also die Entscheidung fallen. Mit einem Doppelschlag in der 46. und 48. Minute durch Tim Stützle und Louis Brune gingen die Mannheimer wieder mit zwei Toren in Führung. Und diesmal konnten die Junghaie nicht darauf antworten. Die Jungadler spielten souverän weiter und wurden auch nicht durch die Menge an Strafzeiten aus dem Rhythmus gebracht. Ganz im Gegenteil. Erneut war es Tim Stützle der sein Team mit 5:2 in Front brachte. Vier Minuten vor Spielende nahmen die Gäste ihren Torhüter vom Eis und versuchten noch einmal zurück in das Spiel zu finden. Es sollte ihnen nicht mehr gelingen. Louis Brune erzielte, mit seinem dritten Treffer, den 6:2 Endstand, in das leere Tor, und die große Feier konnte beginnen. Sie hatten es wieder geschafft. Mit harter Arbeit, Leidenschaft und Zusammenhalt holten die Jungs den achten Titel in Folge.

Ein Dank geht an alle Unterstützer, Fans, Zuschauer, Betreuer und Sponsoren die uns auch in dieser Saison wunderbar unterstützt haben.

Fotos: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de

×
×

Warenkorb