DNL: Jungadler starten mit einem Sieg gegen die Kölner Junghaie in die Finalserie

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

2:3 (0:2;1:1;1:0) Sieg im ersten Spiel

Der Tabellenführer trifft im Finale auf den zweiten der Vorrunde. Entsprechend knapp verlief auch die gestrige erste Partie der Finalrunde 2018/2019. Die Jungadler reisten für Spiel eins zu den schlechter platzierten Kölnern und konnten sich mit einem Sieg belohnen. Dabei legten die Jungadler gleich mit einem Knaller los. Auf Zuspiel von Tim Stützle passt Louis Brune den Puck von der Bande zu Sebastian Hon vors Tor von Nils Kapteinat, der gleich nach 39 Sekunden den ersten Treffer erzielen konnte. Aber auch Köln zeigte, dass sie nicht umsonst ins Finale eingezogen sind. So trafen die Junghaie in der dritten Minute die Latte. Auch die weiteren Chancen konnte Jonas Gähr im Kasten der Jungadler vereiteln. Besser machten es die Jungadler in der 18. Minute. Über Tobias Möller spielte Sebastian Hon den Puck quer über die Eisfläche zu Louis Brune, der zum 2:0 einnetzte. Mit diesem Spielstand ging das Spiel auch in die erste Pause.

Aber auch die Junghaie fanden ins Spiel zurück. In der 35. Minute Leon Köhler sein spiel konsequent durch und traf zum 1:2 Anschlusstreffer. Daraufhin erhöhte Köln den Druck, aber Mannheim hatte mit dem Schuss von Moritz Raab zwischen den Bullypunkten und dem daraus resultierenden Treffer zum 1:3 die richtige Antwort.

Wenn die Jungadler im Halbfinale eins bewiesen haben, dann dass zwei Tore Vorsprung im Eishockey kein Grund zum ausruhen sind. Und auch wenn bei den Junghaien langsam die Kräfte schwanden, zeigten beide Mannschaften weiter ein munteres spannendes Spiel. Aber der erneute Anschlusstreffer von Leon Köhler aus kurzer Distanz reichte am gestrigen Mittwoch nicht aus. Und auch, dass Nils Kapteinat knap anderthalb Minuten vor Ende des Spiels zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis musste, kamm nichts zählbares dabei raus. Zwar konnten die Junagdler sich mehrfach nut mit einem Icing retten, aber durch eine geschickt geutzte Auszeit verschaffte Trainer Frank Fischöder seinem Team eine kleine Verschnaufpause.

Jetzt hat es das Team selbst in der Hand am Samstag um 16:45 Uhr in der Nebenhalle Süd die Serie zu beenden. Wir hoffen auf eine volle Halle und freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans.

×
×

Warenkorb