DNL: Sieg in drei Akten. Finaleinzug gegen Berlin

  • Beitrags-Kategorie:News

Zwei Siege waren nötig um in das Finale einzuziehen. Also maximal drei Spiele. Und die Serie gegen die Eisbären Juniors ging über die volle Distanz. Am Ende konnten sich unsere Jungadler durchsetzen.

Samstag, 16.03.19 Jungadler Mannheim – Eisbären Juniors 3:2 OT (0:1, 0:0, 2:1, 1:0)

Das erste Spiel in der Serie konnten die Berliner am Mittwoch für sich entscheiden. Es hieß also “siegen oder fliegen” für die Jungadler. Das erste Drittel war noch eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch kurz vor der Pause gingen die Gäste mit 1:0 in Führung.

Im zweiten Drittel war es ein wildes Hin und Her. Der Druck der Mannheimer wurde immer größer doch das Tor zum Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. Im letzten Drittel ging es genauso weiter. Immer wieder scheiterten die Jungs am guten Berliner Torwart. Dann folgte ein Rückschlag, in Form eines weiteren Gegentreffers. In der 49. Minute erhöhten die Gäste auf 2:0. Mit dem Rücken an der Wand spielten die Jungadler aber immer weiter nach vorne. Niemals aufgeben war die Devise. Vier Minuten vor Spielende zog Jungadlertrainer Frank Fischöder dann seinen letzten Joker und holte Tom Schickedanz aus dem Tor, für einen sechsten Feldspieler. Noch einmal alles nach vorne werfen. Und die Jungadler wurden belohnt. Der Anschlusstreffer durch Louis Brune war der Anfang verrückter Minuten. Noch immer einen Treffer hinten ging Tom Schickedanz erneut vom Eis. Und wieder sollte es sich auszahlen. Der Ausgleich durch Jan Nijenhuis brachte die Halle laut zum jubeln. Mit dem 2:2 ging es dann in die Overtime. Dort war es Florian Elias der den umjubelten 3:2 Siegtreffer markierte und für ein entscheidendes Spiel 3 sorgte.

Sonntag, 17.03.19 Jungadler Mannheim – Eisbären Juniors 8:1 (2:1, 2:0, 4:0)

Spiel 3. Pure Anspannung. Die Jungadler waren gut aufgelegt, das merkte man früh in diesem Spiel. Dennoch gab es zunächst einen Rückschlag. In der siebten Minute gingen die Gäste in Führung. Die Jungadler vergaben viele gute Möglichkeiten. Doch noch im ersten Drittel belohnten sie sich. Zunächst war es Tim Stützle und dann Jan Schumacher. Das Ergebnis war gedreht und die Jungadler führten mit 2:1.

Im zweiten Drittel spielten dann fast nur die Jungadler. Die Eisbären Juniors hatten nur wenige Entlastungangriffe. Doch endlich verbesserten die Mannheimer auch ihre Chancenverwertung. Durch zwei weitere Treffer erhöhten sie das Ergebnis bis auf ein 4:1. Jungadlerkapitän Valentino Klos traf zum 3:1 und Jan Nijenhuis zum 4:1.

Dann ging es in die letzten 20 Minuten. Doch die Gäste hatten weiterhin nur wenig Chancen. Zu souverän traten die Mannheimer nun auf. Eine geschlossene und gute Leistung sahen die 517 Zuschauer der Jungadler. Und sie durften weiter jubeln. Valentino Klos, Sebastian Hon, Tim Stützle und Louis Brune. Die Jungadler schraubten das Ergebnis immer weiter in die Höhe. Am Ende stand ein souveräner und verdienter 8:1 Sieg gegen die Eisbären Juniors Berlin.

Jetzt wartet der Kölner EC im Finale um die deutsche Nachwuchsmeisterschaft auf unsere Jungadler. Gespielt wird am Mittwoch, 20.03., in Köln, am Samstag, 23.03., und wenn nötig am Sonntag, 24.03., in Mannheim. Weitere Infos folgen auf unserer Homepage.

Bilder: Sörli Binder- https://www.as-sportfoto.de

×
×

Warenkorb