U12 – Erfolgreicher Start unserer Bambinis in die neue Saison

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

Fitness und Kondition der Jungs um Head Coach Andreas Metzeltin reichten für zwei Siege

 

22.09.2018: Pirati Chomutov – Jungadler Mannheim 6:10 (0:2, 3:5, 3:3)

Pirati Chomutov hieß der erste Gegner für den Titelverteidiger am Wochenende. Das erste Bully der Saison ging zwar an den tschechischen Gastgeber, aber das erste Tor holten sich unsere Boys.

Dies ist im ersten Drittel nach knapp zwei Minuten in einem gut herausgespielten Konter der Jungadler gefallen. Ein kämpferisches gutes Drittel von beiden Seiten in dem die Mannheimer aber am Ende mit 0:2 die Oberhand behielten.
Auch das Zweite hielt den tschechischen Meister nicht davon ab weiter zu kämpfen und im Run auf das gegnerische Tor erfolgreich zu sein. Somit gingen die Mannheimer mit einer 3:7 Führung ins letzte Drittel des Tages.
Aber in dieser Spielphase merkte man dem letztjährigen Drittplatzierten Chomutov an, dass sie den Respekt vor dem Titelverteidiger abgelegt hatten. Denn das Spiel kippte langsam, was gerade unserem neuen Assistent Coach Valentin Kopp viel Arbeit bereitete. Denn die Spieler von Pirati schafften es innerhalb von 5 Minuten auf ein 6:9 zu verkürzen, was dementsprechend gerade seine Verteidiger forderte. Aber der aktuelle Meister zeigte sich clever und ging am Ende mit zwei Punkten und einem 6:10 Sieg vom Eis!

 

Die Jungs dachten wohl, dass es am zweiten Tag ein lockerer Spaziergang wird!

 

23.09.2018: Pirati Chomutov – Jungadler Mannheim 4:7 (4:2, 0:1, 0:4)

Aber da haben sie nicht mit den Hausherren gerechnet! Diese zerpflückten die jungen Adler innerhalb von 12 Minuten mit einem 4:0. Das Trainergespann musste ran und nahm eine Auszeit, die auch gleich ihre Wirkung zeigte. Man verkürzte zum Drittelende auf 2:4.
Im 2. Drittel fand der Titelverteidiger wesentlich besser ins Spiel und konnte gegen die Mannschaft aus Chomutov auf ein 3:4 verkürzen.
Im letzten Drittel zahlte sich die erworbene Fitness des Sommertrainings aus. Denn die Mannheimer ließen sich nicht mehr von den Pirati mit Kanonen beschießen, sondern drehten das komplette Ergebnis um. Letzten Endes konnten die mitgereisten Fans aus den Quadraten einen 4:7-Sieg mit ihrem Team feiern.

 

So unruhig wie der Tag angefangen hatte, so endete er auch. Auf der Heimfahrt galt es durch das Sturmtief vom Wochenende zu kommen, aber auch dies gelang erfolgreich.

Nun können sich die Nerven wieder etwas beruhigen, denn in 14 Tagen geht es erneut nach Böhmen, um sich dort beim aktuellen Tabellenführer HC Litvinov unter Beweis zu stellen.

Bericht: Sven Ahlheim, Fotos: Andrey Elagin

 

×
×

Warenkorb