DNL: Rivalen unter sich. Jungadler gegen Eisbären Juniors.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Die Adler fahren in der DEL zu den Eisbären nach Berlin. Die Jungadler empfangen in der DNL die Eisbären Juniors in Mannheim. Nach einem durchwachsenen Start in Düsseldorf wollen unsere Jungs jetzt die ersten Dreier in der Hauptrunde holen. Und das gegen den amtierenden Meister.

Wichtiges zu den Spielen:

Spielbeginn:

Die Spiele finden in der Nebenhalle Süd der SAP Arena statt. Bitte beachtet das am Samstagabend in der SAP Arena eine Veranstaltung stattfindet.

Eintritt: 5 Euro (für alle Personen ab 18 Jahren)

Livestream:

Wir übertragen die Heimspiele auf sportdeutschland.tv.

Unser Gegner:

Bereits in der Evaluierungsrunde durften die Eisbären Juniors zu uns nach Mannheim reisen. Hier konnten die Gäste im ersten Spiel zwei Punkte nach einem 2:3 Sieg im Shootout holen. Im zweiten Duell mussten sich die Berliner dann unseren Jungs mit 4:0 geschlagen geben. In der ersten Gruppenphase wurden die Eisbären Juniors Zweiter hinter unseren Jungadler und schossen sich so ebenfalls in die Hauptrundengruppe 1. Hier starteten die Berliner mit einem 4:1 Heimsieg gegen die Kölner Junghaie. Im zweiten Spiel, ebenfalls gegen die Kölner, gab es dann aber eine herbe 0:10 Niederlage. So kommt es das der amtierende Meister nach dem ersten Wochenende, durch das Torverhältnis, auf dem vorletzten Platz liegt. Allerdings haben die Plätze 2-5 alle drei Punkte aktuell. Das die Eisbären Juniors auch in Mannheim punkten können haben sie diese Saison bereits gezeigt und wollen sicher auch diesmal etwas mitnehmen und sehr motiviert in die Spiele gehen.

Unsere Jungadler:

Ungewohnter Blick auf die Tabelle. Nach den ersten beiden Spielen liegen unsere Jungadler mit einem Punkt auf dem letzten Platz in ihrer Gruppe. Natürlich ist die Tabelle nach zwei Spielen noch nicht aussagekräftig, allerdings haben die beiden Niederlagen in Düsseldorf aufgezeigt das man in der DNL keine Sekunde unkonzentriert oder nachlässig sein darf. Die Jungs werden sicherlich nun gegen einen der größten Rivalen die Punkte einfahren wollen um sich für das vergangene Wochenende zu rehabilitieren. Am liebsten natürlich mit sechs Punkten. Hierfür werden sie wieder hart arbeiten müssen, aber wie in den meisten Spielen bisher haben sie gezeigt das sie dies können und spielerisch meist zu überzeugen wussten. Jetzt gilt es gegen die Eisbären Juniors dies wieder zu zeigen.

Es ist alles bereit für ein Wochenende gegen die Berliner und niemand sollte sich diese Spiele entgehen lassen. Also kommt in die Halle und seid dabei wenn unsere Jungs in der DNL gegen die Eisbären Juniors ran müssen.

×
×

Warenkorb