U12 – Jungadler greifen nach weiteren Punkten zu Hause gegen HC Most

  • Beitrags-Kategorie:News / U13

U-12 Spieltag 5 & 6

Am vergangenen Wochenende konnten die Jungs der U- 12 ihren ersten Tabellenplatz gegen HC Most weiter verteidigen.

13.10.2018 Jungadler Mannheim – HC Most 6:2 (1:0 ; 4:0 ; 1:2)

Ein junger Adler lernt am Anfang seines Lebens zunächst das Gleiten in der Luft, danach beginnt das Auskundschaften der Beute und zu guter Letzt schnappt er im Sturzflug mit seinen spitzen Krallen zu. So ungefähr haben sich die Zuschauer am vergangenen Samstag ab 16:30 Uhr in der Nebenhalle Nord an der SAP Arena gefühlt. Im ersten Drittel sahen sich die Mannheimer den Liganeuling Most genau an und konnten mit taktischen Spielchen knapp 5 Minuten vor Drittelende in Führung gehen.

Kaum hatte das zweite Drittel begonnen, da zwangen die Blau Weiß Roten ihren gegnerischen Goalie von einer Ecke in die Andere und der Puck schlug zum 2:0 ein. Aber die teilweise körperlich überlegenen Tschechen hielten weiter gut dagegen und brachten die Scheibe oft gefährlich vor das Jungadler Tor. Aber es gelang ihnen nicht den richtigen Abschluss zu finden. Mit jeder misslungenen Aktion konnte das Selbstbewusstsein des Meisters gesteigert werden und er ging mit 5:0 Toren ins letzte Drittel.

Mit etwas zu viel Motivation gaben die jungen Adler das Drittel mit 1:2 zwar ab. Aber nach 60 Minuten Eishockey konnten die Mannheimer- Fans einen klaren 6:2 Sieg mit ihrer Mannschaft feiern.

14.10.218 Jungadler Mannheim – HC Most 15:4 (4:0; 5:2;6:2)

Die Nebenhalle Süd war am Sonntag noch nicht so gut gefüllt wie es sich der Tschechische Meister wünschte. Jedoch die Einschaltquote des Livetickers auf sportdeuschland.tv war zufriedenstellend.  Egal wie und wo, die Zuschauer bekamen ein torreiches Spiel zu sehen.

Zwar brauchten unsere Jungs 10 Minuten um eine Lücke im tschechischem System zu finden, konnten aber danach insgesamt 3 mal das Schwarze im gegnerischen Tor versenken. Mit dieser 3:0 Führung ging es somit ins zweite Drittel. Hier wurde unser Kameramann „Matze“ sehr gefordert, er schaffte es jedoch immer wieder unsere jungen und kämpfenden Adler perfekt auf seine Linse zu bekommen! Diese wirbelnden gerade so auf dem heimischen Eis herum und ließen ihrem Gegner kaum eine Chance ins Spiel zu kommen. Mit einer Führung von 9:2 fieberte im letzten Drittel die Mannheimer Jugend dem zweistelligen Sieg entgegen. Denn wer das zehnte Tor schießt, wird traditionell mit einer Runde Spezi für „Alle“ belohnt! Nach einer tollen Vorlage wurde auch einer der Stürmer hierzu regelrecht in der 41. Minute gezwungen. Viele Strafzeiten standen nun von beiden Seiten aus auf dem Spielberichtsbogen. Wohl lag es an dem Übermut von unseren Boys und dem Frust der Gäste aus Most. Nach insgesamt über 2 Stunden Liveticker konnte unser Kameramann die Zuschauer mit einem 15:4 Sieg der U 12 Jungadler in einen sonnigen Sonntag schicken.

Mit diesen 2 Heimsiegen und viel gewonnen Erfahrungen, geht es am kommenden Wochenende zu der Mannschaft Usti Labem nach Westböhmnen.

Bericht: Sven Ahlheim / Bilder: Michael Bartholomä

×
×

Warenkorb