DNL- Zwei Spiele, zweimal sechs Tore. Jungadler überzeugten gegen Jung- Eisbären.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

In zwei guten Spielen hatten die Zuschauer einiges zu sehen. Beide Teams kämpften um die Punkte, doch am Ende konnten sich unsere Jungadler durchsetzen. So blieben die Punkte in Mannheim, was die Zuschauer zusätzlich freuen konnte.

Alles im Griff. Jungadler mit überzeugendem Sieg gegen Regensburg

Jungadler – Jung- Eisbären Regensburg 5:1 (1:0, 1:0, 3:1)

Unsere Jungadler starteten mit viel Schwung in den Samstagnachmittag. Sie übernahmen direkt das Spiel und versuchten schnell in Führung zu gehen. In der 13. Minute sollten sich die Jungs von Trainer Sven Valenti dann auch belohnen. Zuerst spielten sie den Puck hinter das Tor um von dort dann an den Bullykreis zu spielen. Von dort zog Lukas Bender durch und der Puck zappelte im Netz. Auch nach der Führung hatten unsere Jungadler das Spiel überwiegend unter Kontrolle, so dass Luca Ganz, im Jungadlertor, nur wenig zu tun hatte.

Das zweite Drittel verlief zunächst deutlich ausgeglichener. Die Gäste aus Regensburg hatten ein paar gute Chancen, welche Luca Ganz aber sicher parierte. Auch unsere Jungadler konnten sich gute Möglichkeiten erspielen. Doch es wollte kein Treffer fallen. Das Spiel war gerade zur Hälfte rum als sich ein Regensburger Spieler alleine auf den Weg in Richtung Jungadlertor machte. Luca Ganz machte die Großchance allerdings zunichte mit einer starken Parade. Kurz darauf durften sich die Gäste im Powerplay üben. Doch es waren unsere Jungadler die hier jubeln durfte. Nach Abstimmungsproblemen mit ihrem Torwart verloren die Regensburger den Puck und Luigi Calce war zur Stelle mit 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die zweite Pause.

Früh im letzten Drittel hatten die Jungadler dann die Chance die Führung weiter auszubauen. Doch sie konnten das Powerplay nicht nutzen. Doch durch das Powerplay waren die Spielanteile wieder etwas deutlicher auf Seiten der Gastgeber. Unsere Jungs versuchten die Gäste stetig unter Druck zu setzen und früh wieder den Puck zu erobern, was auch immer wieder gelang. Der Druck sollte sich lohnen, als Julian Schams in der 50. Minute das 3:0 erzielte. In der 54. Minute waren es dann die Gäste, welche jubeln durften. Mit einem schnellen Konter kamen sie in das Angriffsdrittel und nach einem Querpass vor dem Tor hatte Luca Ganz keine Chance. So stand es nur noch 3:1 und die Frage war klar. Sollte der Treffer die Wende einläuten? Die Antwort war: Nein. Schnell hatten die Jungadler die passende Antwort und es stand 4:1. In der 56. Minute stellte Lua Niehus den Drei- Tore- Vorsprung wieder her. Den Abschluss vollbrachte dann Luigi Calce mit einem schönen Solo durch die Gästeabwehr und einem klasse Schuss erzielte er, eine Sekunde vor Spielende, den 5:1 Endstand.

Sechs- Punkte- Wochenende perfekt. Jungadler schlagen erneut Regensburg

Jungadler – Jung-Eisbären Regensburg 4:2 (1:0, 2:1, 1:1)

Am Sonntagmorgen startete Patrik Andrisik im Jungadlertor für Luca Ganz. Das Spiel selber startete ähnlich zum Vortag. Die Jungadler übernahmen das Ruder und setzten sich immer wieder in der Offensive fest. Sie machten ständig Druck auf das Regensburger Tor, mussten aber aufpassen das sie keinen Konter der Gäste zulassen. Im weiteren Verlauf mussten dann beide Teams verteilt auf die Strafbank, es sah aber so aus, als ob kein Team davon profitieren konnte. Wenige Sekunden vor Ende des ersten Drittels, in einem Mannheimer Powerplay schoss Luca Tuchel Philip Hecht ans Knie und von dort sprang der Puck zum 1:0, für die Jungadler, ins Tor.

Unsere Jungadler kommen gut in das zweite Drittel. In der 22. Minute schießt Lukas Bender von der blauen Linie an den Schlittschuh von Julius Ramoser, der vor dem Tor steht und den Puck in das Tor abfälscht. Kurz nach dem 2:0 mussten die Jungs dann aber in Unterzahl ran. Patrik Andrisik musste sein Können zeigen. Dann hatten Luigi Calce aber die Chance auf das 3:0 in Unterzahl und nutzte diese auch in der 23. Minute. Auch danach gab es in den folgenden Minuten immer wieder Strafen auf beiden Seiten. Die beste Chance in dieser Phase hatte Roman Zap. In der 33. Minute stand er frei am langen Pfosten dann aber nur diesen, anstelle des fast leeren Tores, traf. Danach passierte erstmal ein paar Minuten nicht fiel. Aber in der 38. Minute konnten die Gäste ihren ersten Treffer bejubeln. Mit einem satten Handgelenksschuss vom Bullykreis ließen sie Patrik Andrisik nur wenig Chancen und erzielten das 3:1. Hiermit ging es dann auch in die Pause, obwohl unsere Jungadler nochmal den Außenpfosten trafen.

Die letzten 20 Minuten hatten zunächst nicht soviel zu bieten. Die Jungadler vergaben die Möglichkeit auf das 4:1, als sie im Powerplay waren. Dies sollte sich dann rächen, als die Gäste aus Regensburg in Spielminute 46, wie aus dem Nichts zum 3:2 trafen. Von der Seite brachten sie den Puck zum Tor und irgendwie rutschte dieser an Patrik Andrisik vorbei in das Tor. Spätestens jetzt sollten die Jungadler gewarnt sein, das sie weiter konzentriert arbeiten mussten. Wie zu erwarten erhöhten die Gäste den Druck und kamen immer wieder vor das Tor der Jungadler. Doch sie hielten stand und konnten sich von dem Druck befreien. In der 58. Minute erzielte Lukas Bender mit einem Schlagschuss von der blauen Linie dann das umjubelte 4:2 für die Jungs von Trainer Sven Valenti. Eine Minute vor Spielende nahm Regensburg dann den Goalie vom Eis, für einen sechsten Feldspieler. Am Ende blieb es aber beim 4:2 für unsere Jungadler und damit die vollen sechs Punkte in Mannheim.

×
×

Warenkorb