U18- WM in Landshut und Kaufbeuren

  • Beitrags-Kategorie:News / U17 / U20

Am kommenden Samstag startet die U18- WM in Landshut und Kaufbeuren. In zwei Gruppen spielen acht Nationen, vom 25. April bis zum 01. Mai, um den WM- Titel. Dabei ist auch das Team des DEB mit insgesamt 25 Spielern. Nationaltrainer Alexander Dück hat dabei nicht nur Jungs aus Deutschland berufen, sondern auch aus Schweden, Österreich und Kanada.

Für die Jungadler ist Ralf Rollinger mit im Team und kann sich dort gemeinsam mit seinen Nationalmannschaftskollegen gegen starke Gegner beweisen. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe A auf den aktuellen Titelverteidiger Kanada, auf Rekordtitelträger USA und auf Tschechien. Gespielt wird die Gruppenphase in Landshut.

Neben Ralf Rollinger sind auch die ehemaligen Jungadler Moritz Elias und Rayan Bettahar dabei. Moritz Elias hat die Saison Erfahrung bei den Heilbronner Falken sammeln dürfen. Rayan Bettahar ging vergangenen Sommer nach Kanada und spielte dort für die Swift Current Broncos in der kanadischen Nachwuchsliga WHL.

In Gruppe B treffen Finnland, Schweden, die Schweiz und Lettland aufeinander. Die Spiele werden in Kaufbeuren ausgetragen.

Nach der Gruppenphase spielen die Nationen gruppenübergreifend überkreuz die Halbfinalisten aus. Das Finale findet am 01. Mai in Landshut statt. Einen Absteiger wird es in diesem Jahr nicht geben.

Wir wünschen allen Jungs beim DEB viel Spaß und Erfolg bei der WM.

×
×

Warenkorb