DNL: Kampf um Platz 1! Jungadler reisen nach Köln.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

37 Punkte. Köln auf Platz 1 und unsere Jungadler auf Platz. Beide Teams mit der gleichen Punktzahl. Vielmehr an Spannung geht aktuell in der DNL nicht. Unsere Jungadler treten am Wochenende in Köln bei den Junghaien an.

Wichtiges zu den Spielen:

  • Samstag, 14.01.23 um 17.00 Uhr in Köln
  • Sonntag, 15.01.23 um 12.00 Uhr in Köln

Die Spiele finden in Köln in der Kölnarena 2 statt. Über Parkmöglichkeiten und Eintritt erkundigt euch bitte bei den Junghaien.

Livestream:

Die Junghaie übertragen die Spiele im Livestream bei sporttotal.tv.

Der Gegner:

Die Junghaie stehen auf Platz 1 in der DNL. Punktgleich mit unseren Jungadlern, aber auch mit einem Spiel weniger. Aktuell haben die Kölner eine Siegesserie von 5 Siegen am Stück. Zuletzt gab es zwei Heimsiege mit 5:2 und 3:2 gegen den EV Landshut. Auch gegen unsere Jungadler haben die Junghaie in der Saison schon gespielt. Hierbei gab es einen 4:1 Sieg für die Junghaie und einen 2:3 Sieg im Penaltyschießen für unsere Jungadler. Nun treffen die beiden stärksten Teams aufeinander, was auch der Punkteabstand auf den Tabellendritten zeigt. 14 Punkte Vorsprung haben die Junghaie und unsere Jungadler auf den drittplatzierten aus Landshut und den viertplatzierten aus Düsseldorf. Mit einer Tordifferenz von +37 haben die Kölner die beste Differenz. Insgesamt erst 28 Gegentore mussten die Rheinländer hinnehmen. Die Defensivstärke lässt sich ganz besonders an den beiden Torhütern der Junghaie sehen. Herausragende Werte weißt hier Patrik Csala auf. Erst 2 Gegentore musste er hinnehmen und konnte über 98% aller Schüsse abwehren. Doch auch Leon Willerscheid ist Ligaintern einer der besten Torhüter.

Unsere Jungadler:

Zwei starke Spiele gegen die Eisbären Juniors zeigten unsere Jungadler am vergangenen Wochenende. Nun wartet mit den Junghaien die nächste Herausforderung. Ziel unserer Jungs ist sicherlich der erste Platz und damit zwei Siege in Köln. Gegen die stärkste Abwehr der Liga muss sich Trainer Calce etwas für sein Team einfallen lassen. Doch das erzielen von Toren war in der bisherigen Saison zum Glück nicht das größte Problem. 76 Tore sind Ligabestwert und sogar 11 Tore mehr als die Junghaie. Allerdings haben unsere Jungs auch 22 Tore mehr kassiert als die Kölner. Man muss also an beiden Enden des Eises seine beste Leistung abrufen und konstant aufmerksam sein. Dennoch dürfen unsere Jungadler mit Vorfreude nach Köln fahren, denn Topspiele motivieren meisten schon von alleine. Wenn es dann auch noch gegen einen Dauerrivalen geht sollte jeder der Jungs von Minute 1 an bereit sein.

×
×

Warenkorb