DNL: Hin und Her. Jungadler punkten gegen Ingolstadt.

  • Beitrags-Kategorie:News / U20

Zwei Spiele standen gegen den ERC Ingolstadt an diesem Wochenende an. Zuerst trafen sich die Teams in Mannheim, bevor es sonntags nach Bayern ging. Unsere Jungadler holten dabei zu Hause drei Punkte und auch in Ingolstadt gab es nach 60 Minuten den Sieg für unsere Jungs.

Beide Mannschaften brauchten am Samstag ein paar Minuten um in das Spiel hineinzukommen. Eine frühe Strafe der Gäste half dabei unseren Jungadlern. Allerdings konnten sie hieraus noch keinen Profit schlagen. Je länger das Drittel ging umso mehr verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Ingolstädter. Die Gäste versuchten sich auf schnelle Gegenangriffe zu konzentrieren. In der 18. Minute gelang dann unseren Jungs aber der lange erwartete Führungstreffer. Vincent Dewald brachte unsere Jungadler nach Zuspiel von Linus Brandl mit 1:0 in Führung.

Diese Führung erhöhte Fabio Sarto in der 26. Minute gar noch auf 2:0. Ralf Rollinger und Artjom Khaydarov legten den Treffer auf. Es sah alles nach einem souveränen Sieg für das Team von Coach Luigi Calce aus, aber aus irgendeinem Grund hörten die Jungs auf zu spielen. Die Folge daraus: Die Gäste aus Ingolstadt kamen immer gefährlicher vor das Tor von Justus Roth und erzielten in der 33. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Kurz darauf waren unsere Jungadler in Unterzahl und mussten den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Dies konnte weder den Spielern auf dem Eis noch den Trainern hinter der Bande gefallen.

Mit einer deutlich besseren Motivation kamen die Jungs dann zum letzten Drittel wieder aus der Kabine und spielten sich zum Sieg. Mit mehr Einsatz und Laufbereitschaft konnten sie die Ingolstädter konsequent in ihr Drittel drücken, so dass die Tore zwangsläufig fallen mussten. Fabiano Benz eröffnete das Toreschießen im letzten Drittel. Danach erhöhten Linus Brandl, Ralf Rollinger und Paul Mayer das Ergebnis bis zum 6:2 Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg mit dem Schönheitsfehler der Nachlässigkeit im zweiten Drittel.

Am Sonntag ging es dann nach Ingolstadt. In der Saturn-Arena ging es um die nächsten drei Punkte. Und diese sicherten sich die Jungs mit einer souveränen Leistung. Nach dem ersten Drittel führten unsere Jungadler durch Tore von Linus Brandl und Florian Renner. Im zweiten Drittel kam der ERC Ingolstadt zu seinem Tor, so dass man dachte die Geschichte vom Vortag könnte sich wiederholen. Noel Saffran stellte den Zwei-Tore-Vorsprung aber schnell wieder her und erhöhte im dritten Drittel auf 4:1. Damit war aber noch nicht Schluss. Gian-Luca Pinna und Vasilii Panov drehten das Ergebnis noch höher, ehe Noel Saffran mit seinem dritten Treffer im Spiel den 7:1 Auswärtssieg erzielte.

Fotos: Sören Binder: https://www.as-sportfoto.de/

×
×

Warenkorb